golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 Ruckelt total baim fahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91768)

dadiamont 26.05.2011 21:46

Golf 3 Ruckelt total baim fahren

Hallo Zusammen !!

Also ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme kopetente Hilfe.

Also mein Golf 3 Bj.92 ruckelt beim fahren total.

Immer beim gas geben ruckelt der ganze Wagen.

Wenn ich in den Leerlauf gehe geht der Wagen aus und wenn ich dann die Kupplung wieder kommen lasse geht er wieder an .

habe schon diverses ausprobiert :

Zünkerzen erneuert.

Zündkabel getestet .

Unerdruckschläuche getestet mit Bremsenreiniger.

Habe auch die Einspritzanlage ausgebaut und sauber gemacht.

Was kann ich och tun???

Ich hoffe ich bekomm schnelle Hilfe denn ich dreh noch am Rad.

Vielen Danke im Vorraus.

DaDiamont

GermanCult 26.05.2011 21:50

Verteiler ? ...

dadiamont 26.05.2011 21:56

Verteiler??

Was genau meinst du damit???

Wie und was muss ich machen???

AlphaV6 27.05.2011 23:15

Hi,

die Zündkabel laufen von den Zündkerzen in den Zündverteiler. Den kannst du durch lösen der 2 Spangen abnehmen (einbauposition Markieren).

Da drinne ist ein Zündfinger, den kannst du abnehmen(erneuern), manchmal reicht auch mit schleifpapier die Kontakte säubern, oder du erneuerst das ganze Teil.
Der Zündfinger passt durch eine Kerbe nur in eine Poition, da kannst nix falsch machen...

Mfg Alpha

der_sammler 28.05.2011 01:24

Ich glaub das hört sich mehr nach Lambda an.

Hast du schwarze Kerzen bzw. mehr Verbrauch????

mfg. der_sammler

frank27711 28.05.2011 09:27

Bei mir war es der Luftmengenmesser - das letzte Teil, was getauscht wurde... hab ich mich geärgert!

der_sammler 28.05.2011 19:16

Zitat:

Zitat von frank27711 (Beitrag 1206028)
Bei mir war es der Luftmengenmesser - das letzte Teil, was getauscht wurde... hab ich mich geärgert!

Soweit Ich weis hat der AAM keinen LMM.

mfg. der_sammler

Teletubby 28.05.2011 21:14

Hallo

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1206331)
Soweit Ich weis hat der AAM keinen LMM.

Ja, so ist es.

Als allererstes würde ich den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen).

Freundliche Grüße
Teletubby

dadiamont 29.05.2011 15:52

So danke für eure Antworten.

Also der Wagen wurde ausgelsen und dabei kam raus Drosselklappensensor und Lambdasonde.

Der Ht den Speicher gelöscht ich sollte was fahren gehen und es tauschte nur noch die lambdasonde auf.

Ich habe mich mal schlau gemacht und man sagte mir ich sollte die koplette einspritzanlage und lamdasonde wechsel.

aufm Schrottplatz alles zusammen für 50 €

Was sagt ihr ??

der_sammler 29.05.2011 18:31

Wiso die ganze Einspritzung??? Das würd Ich nicht machen, warum auch, die hält normal ein Autoleben lang.

mfg. der_sammler

dadiamont 29.05.2011 22:22

ja das mag ja sein nur wenn es an den Sensoren liegt dann kosten die mich genauso viel wie ne ganze einspritzanlage.... ich mein das ding hat ich schnell ab und wieder dran gebaut.... und lambdasonde wäre auch nich schlecht oder????

der_sammler 30.05.2011 09:30

Wenn die Lambda im Fehlerspeicher steht, würe Ich zuerst nach einem Kabelbruch und oxidierten Stecker schuen bevor du gleich eine reinschraubst.
Wenn es nur das Kabel ist dann kommt es billiger als wenn du etzt die Lambda tauscht und dann war sie es garnicht.

Zum Thema Einspritzung:

Wenn du dir jetzt eine gebrauchte reinwirfst, besteht wieder die Gefahr das die Sensoren dort kaputt gehn. (sind warschein auch nicht neu).

mfg. der_sammler

dadiamont 30.05.2011 21:30

hmm ja kabel haben wir schon geprüft daran liegt es nicht....

also lamda oder???

der_sammler 30.05.2011 21:41

Warscheinlich Ja.

mfg. der_sammler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.