![]() |
Manchmal Startprobleme Hallo, mein Golf hat ab und zu (teilweise liegen 2-3 Monate zwischen den Einzelfällen) das Problem, dass er nicht richtig anspringt. Ich drehe den Schlüssel um, höre ein kurzes Lebenszeichen vom Motor, die Umdrehungszahl geht normalerweise auch auf etwa 1300 hoch, danach geht er aber sofort wieder aus. Die Lösung für das Problem ist, das Gaspedal voll durchzutreten und dann den Motor an zu machen. Dann gefühlvoll wieder vom Gas gehen und alles läuft. Das tut es dann auch meist wieder Wochen bis Monate ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist zwar nicht schlimm, aber ich denke normal ist es auch nicht, oder? Danke, Wolle |
*push* Es ist mir jetzt in einer Woche drei mal passiert... Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? |
Kraftstofffilter verstopft? Oder hat vielleicht die Kraftstoffpumpe einen weg? Hast du mal die Fehler auslesen lassen? Grüße, BRO |
Fehler auslesen werde ich morgen machen, hatte ich schon geplant... Kraftstofffilter könnte natürlich auch sein, kann man das mal eben selber prüfen? Pumpe weiß ich nicht... Da der Wagen das Problem ja schon seit Jahren hat, wie mir gesagt wurde und es eigentlich nur selten auftritt kann ich mir keine genaue Ursache in der Pumpe vorstellen. |
Wobei ein verstopfter Kraftstofffilter sich eher bemerkbar macht, wenn der Wagen an Leistung verliert, unruhig läuft, oder sogar der Motor ganz abstirbt. Also würde ich das doch eher ausschließen. Bei der Kraftstoffpumpe müsstest du eigentlich auch mehr Probleme haben. Ich überlege mal weiter ;) |
Ich weiß ja nicht wie das Auto vorher gefahren ist :D Erstmal Fehlerlesen machen morgen |
vllt das leerlaufregelventil im sack ? |
<gelöscht> |
So, habs endlich hinbekommen da vorbei zu fahren, für den Fehlerspeicher... Stand Wegfahrsperre drin, mehr nicht... Wegfahrsperre könnte das natürlich sein, nur worauf deutet der Fehler hin? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |