![]() |
Für 1. Wochenende König Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hatte mir über das Wochenende eine Mercedes S Klasse bei Europcar geholt. Muß zugeben das ist schon was anderes als ein Golf. War ein 350 CDI mit einem Drehmoment von 640 Nm. Das bringt eine Menge Spaß trotz dem hohen Gewicht. Das beste an dem Auto ist aber einfach die Klasse von so einem Fahrzeug. Meine div. VW's machen mir seit heute daher nicht mehr so viel Spaß........ |
Schönes Schiff, aber ich würde einen A8 vorziehen. Das ist aber alles Geschmackssache , darf man fragen was du für das Wochenende bezahlt hast ?! |
Zitat:
6er GTI bestellt hatte und der Vormieter das Auto nicht abgeliefert hatte (Freitag). So wurde mir die S Klasse angeboten und statt der ca 120 Euro für das GTI Wochenende habe ich die S Klasse für 89 Euronen bekommen. Muß sagen das mich das Auto schon beeindruckt hat obwohl ich immer Vorbehalte gegen so ein riesen Schiff hatte. |
Das is aber mehr als Fair , ich steh total auf so Schiffe. Irgendwann , denke mal wird nicht mehr lange dauern hab ich nen A8 stehen. Sowas is auch was völlig anders wie nen Golf , kann man auch nicht vergleichen. Dagegen is nen Golf einfach nur ne kleine Presse. Fühlt man sich auch gleich ganz anders in so einem Auto. Da rede ich jetzt nicht von Proll oder vom Wert auf dem Mann sitzt , nein vom körperlichen Wohl :D |
Zitat:
In der S Klasse kamen mir 200 so schnell wie beim Golf 120 vor. Ich bin am Samstag über 600 KM gefahren und bin ausgestiegen und habe gedacht das ich jetzt auch nochmal soweit fahren könnte. In so einem Auto hat man extrem wenig Streß und man steigt auch nach langen Strecken gut erholt aus. |
Jap , typische Langstreckenautos. Dazu muss man aber sagen das dort soviel elektronik mist vorhanden ist , das es schonwieder nervt. Gerade merkste sowas dann im Geldbeutel, sowas sollte man immer im Auge behalten. Dazu kommt dann noch der Motor , weil unter nen V8 geht da sowieso nichts, zumindestens bei mir. Wenn dann denn schon , Fakt ist eins , in sowas erlebt man Auto fahren mal ganz anders im postiven Sinne. |
ja das stimmt. Als Benziner wäre bei mir auch ganz klar ein v8 am Start. Sollte ich mir mal eine ältere S Klasse holen würde es wohl sicherlich der S500 werden. Bei den älteren Modellen kann man einen Diesel leider knicken und das was ich am Wochenende hatte ist mir dann doch etwas zu teuer. Aber dennoch interessant was ein moderner Diesel drauf hat. Die Elektronik ist echt etwas viel gewesen, Spurassistenten, in den Seitenspiegeln LED's die rot leuchten wenn du ein Auto neben dir hast usw. |
Lecker! Aber ich stehe eher auf SUV's. Mein Chef zB fährt den X5 M. Allein die Reifendimensionen machen mir Angst (Hinten 335er!)! Ich freue mich jedes Mal, wenn er zur Inspektion, Reifenwechsel oder sonstiges muss ;) Aber bei mir wird es wohl vorerst ein Wolf im Schaafspelz werden ab Sommer ;) |
S-Klasse ist natürlich obergeil :D Ja viel Elektronik dabei, aber man muss auch sagen, dass es relativ nützlich ist. Vorallem mit der LED im Spiegel für den toten Winkel, das finde ich gut |
Zitat:
Weniger gut fand ich den Spurassistenten der einen ständig Signale in das Lenkrad geleitet hat. Man überfährt ja öffters mal durchaus bewusst die Mittel oder Seitenlinie und dan bekommt man dann immer das Signal ins Lenkrad. Hilft zwar sicherlich gegen Sekundenschlaf aber ist sonst eher lässtig. Gut fand ich auch die Sprachsteuerung von navi und Radio. Ist schon klasse wenn man sich mit seinem Auto unterhalten kann....:D |
Bin am Wochenende einen Phoeton W12 gefahren. Geht ab wie Sau. Aber so eine S-Klasse geht auch schon Gut. Ich Arbeite bei Benz. @ carlos2000 Wenn dir der S-350 gefällt dann mußte mal nen S- 500 AMG 4 Matic fahren. |
Die Ludolfs hatten mal in einer Folge 3 richtige Schlachtschiffe geliehen : S-Klasse, A8 und 7er BMW. Gesehen oder drin gesessen habe ich in allen. Alles schöne Auto, wobei mir aber der Benz zu bieder ist und der A8 von der Optik nicht so gefällt, aber der 7er BMW hat richtig was. |
Zitat:
Das ist absoluter Luxus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |