![]() |
Beleuchtung von lüftung ohne funkion Hallo zusammen Ich habe mein radio eingebaut und musste das bedienteil für die lüftung herausnehmen. Seitdem funktioniert die beleuchtung nicht mehr. Kann man die beleuchtung wechseln oder nur das bedienteil ?? Mfg Wolfsgolf |
Ist das denn so schlimm, den passenden Forenbereich zu wählen?
|
Unter dem mittleren Drehregler ist ein kleines Lämpchen, das wird wohl defekt sein oder ein Kabel ist ab . |
Meine Beleuchtung geht auch nichtmehr... Kommt man da beim Golf von vorne an das Birnchen ran? Beim T4 Bricht man sich da halbwegs die finger bei.... |
das ganze sollte mit einen kleinen Strohhalm gehen wenn man den mittleren Regler abnimmt. Glühlampe gibts bei freundlichen. Grüße HDD |
Nun ja man muss schon das Lüftungsbedienteil lösen. Am besten Aschenbecher raus und die beiden Schrauben unten gelöst, danach die Blende vom Lüstungsbedienteil ab und die restlichen 4 Schrauben lösen. Dann kann man die Blende mit Heckscheibenheizungsschalter, etc. nach vorne ziehen und dann das Bedienteil nach unten drücken und schon kommt man ran. Kann man auch gleich nach dem Kabel gucken, falls es da dran liegt |
Zitat:
|
Statt Strohhalm geht auch ein passender Gummischlauch. Unterdruckschläuche bevorzugt ;) Dann braucht man nur den mittleren Regler und den Lichtleiter dahinter entfernen und bekommt mit dem Schlauch das Lämpchen raus. |
Okay, dann werde ich das gleich mal probieren. Danke für die Hilfe! |
Es hat funktioniert !! Super DANKE |
Welche Methode denn, damit andere User diese auch nehmen können. Grüße HDD |
Was für eine Sorte Lampe ist das denn? Glassockellampe W2W? Meine hat nämlich gestern abend auch den Geist aufgegeben. |
Glassockel ja, wie die genau heissen weiß ich nicht, ne ganz kleine .... |
Zitat:
Ich hab die 2,1W verbaut, weil ich das im Dunkeln immer zu dunkel fand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |