golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 macht faxen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91616)

vwfreak23 23.05.2011 14:55

Golf 3 macht faxen

seit geraumer zeit spinnt mein golf 3 90ps bj 93 total rum was das fahren im höheren drehzahl bereich angeht.Wenn ich unter 2000u/min fahre ist alles normal und im kalten zustand des motors.Ist er warm ruckelt und klopft der motor bzw am gaspedal merke ich ein ständiges zucken.Habe schon alles erneuert was die ursache sein kann...heute wurde der leerlaufregler ausgebaut ein anderer reingebaut ursache besteht weiterhin...Was kann das sein das mein gölfchen so spinnt ? Landasonde ? wäre das letzte teil wo der fehler sein kann ich bitte um eure ratschläge:danke:

aspirin 23.05.2011 14:58

Cool seit wann kann dein Golf 3 faxen?
Benutz doch mal die Suche, das gabs doch schon öfters, oder?

vwfreak23 23.05.2011 15:44

re

haha blöd reden kann ich selber ...

Tdiler2 23.05.2011 16:54

Was sagt der Fehlerspeicher?

vwfreak23 24.05.2011 16:31

Zitat:

Zitat von vwfreak23 (Beitrag 1202176)
seit geraumer zeit spinnt mein golf 3 90ps bj 93 total rum was das fahren im höheren drehzahl bereich angeht.Wenn ich unter 2000u/min fahre ist alles normal und im kalten zustand des motors.Ist er warm ruckelt und klopft der motor bzw am gaspedal merke ich ein ständiges zucken.Habe schon alles erneuert was die ursache sein kann...heute wurde der leerlaufregler ausgebaut ein anderer reingebaut ursache besteht weiterhin...Was kann das sein das mein gölfchen so spinnt ? Landasonde ? wäre das letzte teil wo der fehler sein kann ich bitte um eure ratschläge:danke:

Lamdasonde abklemmen und paar km fahren ?
blauen temp geber prüfen ?
Benzinfilter verdreckt ?
Kabelbruch zwischen lamda und steuergerät ?
Motorkabelbaum gebrochen ?

vwfreak23 24.05.2011 16:35

golf ruckelt nach 20km

problem besteht weiterhin im kalten zustand nicht ;D warm ja fehlerspeicher kann ich nicht auslesen ohne gerät und bei vw zahle ich nur drauf was soll ich noch machen ? lamda abklemmen und probe fahren ? kabelbruch irgendwo ? Benzinfilter verschmutzt ? hoffe es kommt mal ne gute aw

JackieZ 24.05.2011 16:45

Oh mann, bei solchen Thread-Erstellern verliert man echt die Lust :abgelehnt:

Die beste Antwort ist bereits gekommen: Fehlerspeicher auslesen lassen.

vwfreak23 24.05.2011 21:58

re

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 1203194)
Oh mann, bei solchen Thread-Erstellern verliert man echt die Lust :abgelehnt:

Die beste Antwort ist bereits gekommen: Fehlerspeicher auslesen lassen.

wenn du es zahlst gerne :naund:

Salvadore 24.05.2011 22:01

omg.. verkauf die krükke und fahr mit dem rad

jupp20 24.05.2011 23:00

Gaspedal,...Hast du mal die Drosselklappe geöffnet und gereinigt komplett?

vwfreak23 25.05.2011 06:46

re

Zitat:

Zitat von jupp20 (Beitrag 1203767)
Gaspedal,...Hast du mal die Drosselklappe geöffnet und gereinigt komplett?

ja die haben wir mit lamdasonde gemacht ist sauber...es fühlt sich so an als wenn es im gaspedal nen kurzschluss gibt und hinten am auspuff merk ich die fehlzündungen

ThomasBobby 25.05.2011 07:45

lass den speicher auslesen mache Freundlichen machen das Kostenlos als Kundenservice

oder 10-15€

jupp20 25.05.2011 22:50

Ja, würde ich auch sagen, der Golf hat ja OBD und ein paar Teilesysteme können dort abgerufen werden. Versuch einfach mal ;-) da kannst du es genau gesagt bekommen bevor der thread hier noch voller wird und du keine lösung dadurch hast.

vwfreak23 31.05.2011 21:22

Zitat:

Zitat von jupp20 (Beitrag 1204577)
Ja, würde ich auch sagen, der Golf hat ja OBD und ein paar Teilesysteme können dort abgerufen werden. Versuch einfach mal ;-) da kannst du es genau gesagt bekommen bevor der thread hier noch voller wird und du keine lösung dadurch hast.

ja wird evtl mittwoch gemacht bei vw werkstatt dann meld ich mich wieder ob gelöst wurde oder weiterhin rumspackt ;D

vwfreak23 28.06.2011 20:34

golf 3 macht faxen

hmm ihr seit alle golf fahrer und niemand wusste bzw konnte mir sagen das es am vergaser liegt ?das auto so ruckelt und fast immer ausging,ampel niedrige drehzahl beim rückwärtsfahren..lambda etc hab ich ausgeschlossen war bei vw werkstatt wurde nicht repariert der mechaniker hat nur am vergaser rumgefuchelt seitdem ist ruhe das auto läuft als ob nie was war heute hab ich asu machen lassen / überdurchschnittlich gute werte ^^ morgen gehts zum tüv und dann gibts die plakette:bier:

snakefan 28.06.2011 20:43

Hier kann keiner hellsehen....
Davon ab ist es mir absolut neu das ein Golf 3 noch einen Vergaser hat, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren....

JackieZ 28.06.2011 20:44

Zitat:

Zitat von vwfreak23 (Beitrag 1229375)
hmm ihr seit alle golf fahrer und niemand wusste bzw konnte mir sagen das es am vergaser liegt ?das auto so ruckelt und fast immer ausging,ampel niedrige drehzahl beim rückwärtsfahren..lambda etc hab ich ausgeschlossen war bei vw werkstatt wurde nicht repariert der mechaniker hat nur am vergaser rumgefuchelt seitdem ist ruhe das auto läuft als ob nie was war heute hab ich asu machen lassen / überdurchschnittlich gute werte ^^ morgen gehts zum tüv und dann gibts die plakette:bier:

Hmm du bist Golf Fahrer und weißt nicht, dass dein Golf 3 keinen Vergaser hat? xD

Noch besser: du bist hier Mitglied im Forum und beschreibst die Lösung deines Problems damit, dass "der mechaniker da rumgefuchelt" hat? Damit andere Mitglieder, die das gleiche Problem haben, daraus auch ja nicht schlauer werden?

Du bist wirklich klasse.

snakefan 28.06.2011 20:47

Und off ist er wieder. Unglaublich so Leute, wollte schon in die Garage und den Vergaser suchen....:D

JackieZ 28.06.2011 20:49

Wobei ich auch gerne die Fähigkeit dieses Mechanikers hätte. Einfach ein bissel "rumfucheln" und alles läuft wieder xD

snakefan 28.06.2011 20:53

Oh ja bitte, dann würde ich auch endlich rausfinden wo mein klackern her kommt.... :D
Peinlich, so was dann noch so prollig hier rein zu schreiben.
In einer Sache kann man sicher sein: Der taucht hier nicht mehr auf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.