![]() |
selber lasieren WIE ??? hey ich wollt meine Rückleuchten lasieren hab au ch schon die suche benutzt bin nur nicht wirklich fündig geworden deshalb brauch jetzt hilfe und am besten ne anleitung, denn ich hab so gut wie keine ahnung davon vorab : JA ich weiß es ist nicht zu gelassen nach der stvo, aber es macht ja eh jeder und nein ich werde nicht von der brücke springen weil es andere auch machen xD so was ich bis jetzt weiß vorher schon mal dreck und fett entfernen aber dann gehts los wie mach ich weiter ?? brauch ne speziellen lack ( sie sollen übrigens schwarz werden) oder geht jeder x-beliebige lack ?? am besten die günstigste lösung schon mal danke für die hilfe ;) |
Du brauchst Lasier bzw Tönungsspray.. sollte es in jeden Baumarkt /Autoladen geben.. |
nAbend ;) du brauchst "Tönungsspray" gibts günstig bei ebay oder auch bei ATU, da kostet jedenfalls ne dose um die 20euro;) edit: war wohl wer nen klick schneller ;P |
danke jungs was mach ich danach nur trocknen lassen ?? |
Erstmal, ist das Zeug von Atu / Baumarkt nciht besonderst langlebig. Ich lasse da immer Was von nem Lackierer mischen. Wenn der Gewünschte Tönungsgrad ist PASSENDEN Klarlack zügig einarbeiten, das der Tönlack nciht sprenklig wird. KRMotorsport.de.to schau mal rein, anfragen gern übers Forum an mich, kann dir dann einen Guten Preis machen. |
geh in Praktiker und Kauf dir das Tönungsspray von AUTO K. kost gradmal 8€ ich hab das jetz schon 3mal gemacht, ist Kinderleicht und die Lasur verwittert nicht bleibt immer schön glatt. Du musst zuerst die Rückleuchten sehr gründlich entfetten mit Silicon Entferner oder Verdünnung, ablüften lassen und dann das Tönungsspray auftragen. Schön gleichmäßig und nicht zuviel auftragen immer soviel drauf bis die Lasur schön glatt ist und dann trocknen lassen. Wenns trocken is die nächste schicht und das immer soweit bis du die gewünschte dunkelheit erreicht hast. Und Klarlack brauchst du da nicht draufhauen... Wärst ja dumm, Tönungsspray ist Klarlack, aber halt eben gefärbter... |
besten dank, genau so ne anleitung hab ich gesucht ;) |
@ Masel : Also das Wort Verdünnung würde ich aus dem Posting nehmen. Man kann nicht mit Nitroverdünnung auf Plastik gehen. Der von Dir genannte Silikonentferner ist völlig ok und auch ausreichend, man kann auch noch mit Terpentinersatz drüberwischen, aber von Verdünnung sollte man dabei doch die Finger lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |