![]() |
20-200km/h durch 0-200km/h Tacho ersetzen? Hi, bei meinem Nachbar im Golf ist die Digitalanzeige von km sowie von Uhr total kaputt, also überhaupt nicht mehr lesbar. Ic hsoll nun für Ihn ein neuen Tacho suchen... Seiner ist vom 1,4 Golf 3 Benziner und läuft von 0-200km/h. Habe jetzt bei ebay einen mit fast identischem km Stand entdeckt, allerdings läuft er von 20-200km/h, auch Benziner. Kann ich den trotzdem nehmen, also ist der Unterschied nur minimal? Quasi +- 1km/h? |
Man braucht die Wegstreckenzahl der Tachos. Diese sollte übereinstimmen oder zumindest sehr dicht aneinander liegen damit die Km/h (Geschwindigkeits) -angaben stimmen. |
Damit ist wohl das gemeint Umbauanleitungen... Okay, also machbar wäre es aber? |
Wegstreckenzahl ist das Zauberwort. Du musst wissen von welchem Auto der neue Tacho kommt und dann kannst du's vergleichen. Geh mal auf CK222 Tachoumbau und lies dir dort das mit der Wsz durch, da ist auch ne Liste zum vergleichen. |
Jup Danke, kam dann wohl zeitgleich... Ich meine es kommt von nem 91er 60Ps Golf... Muss nur noch den MKB rausfinden |
Zitat:
|
91er 60PS ist ABD. Getriebe 4 Gang oder 5 Gang |
Zitat:
|
|
Okay, wollte gerde die email Adresse schicken, danke... Wieviel ist denn nicht viel Unterschied bei der Wsz? |
Ist wohl egal, weil ABD und ABU immer gleich geführt werden. Der Unterschied ist erst bei den großen Getrieben wichtig, dann sind es aber AEX und AEA/AEE |
Also kann ich nehmen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |