![]() |
Golf III Dachstoff kommt runter Eig kam er schon vor ein paar wochen Etwas runter konnte man wieder andrücken aber seit er inner Garage steht kommt der immer mehr runter:( Sieht echt nicht dolle aus. Ist das viel arbeit dass wieder zu richten?Der ist ja nur geklipst nur hab ich keine lust dass ich mir da die klippse abreche. Oder kommt einer aus nähe OB und kann mir Helfen?:) |
Aber ist ist nur der Stoff und nicht der ganze Himel richtig ? Wenn nur der Stoff, dann wie bei allen anderen mit dem Problem auch nämlich vorne im Bereich der Frontscheibe ? |
Wenns nur der Stoff ist,das hatte ich auch. Im Bereich der Frontscheibe. Habe den wieder angeklebt |
Ja ich wollte mal hören ob es nur der Stoff ist oder der Himmel an sich. Wenn es nur der Bezug ist, hast du einen dünnen und feinen Bezug wie eine Strumpfhose oder eher einen der sich n bissl wie Gummi anfühlt Golf-Deluxe ? Vom Prinzip her ist es fast egal, man kann beide mit Sprühkleber wieder befestigen, aber wenn du einen dünnen hast musst du den Kleber mehr anziehen lassen damit Du die Poren nicht verklebst. Tesa Sprühkleber hatte ich bei meinem Vento benutzt da ich dort das gleiche Problem hatte, gibt bestimmt auch von anderen Firmen guten Sprühkleber aber ich habe viel gutes über den von TESA gehört und den gibt es auch zu hauf bei ebay : eBay Suchergebnisse / TESA Sprühkleber Am besten ist eine Zeitung etwas unter den Himmel schieben und dann unten festkleben mit Isolierband oder so, das auf der ganzen Breite der Scheibe. Losen himmel mit den Fingern etwas vom Himmel ziehen und den Himmel dünn mit Kleber besprühen, etwas warten und anziehen lassen und dann den Himmel andrücken. Hatte bei mir 2 Jahre gehalten und dann hatte ich den Vento verkauft ( aber der Himmel hing noch ). Aber wie gesagt die Scheibe ordentlich abkleben ..... |
An der Scheibe hat mein Onkel vor Zeiten mal schon geklebt. Aber gesaut:fresse: Und ne Ist nen Stoff Bezug nix mit gummie. Ist dass viel Arbeit den Dach himmel ohne Probleme raus zu bekommen / abzuziehen neu zu bekleben. |
rausbauen geht eigentlich relativ gut, das einzige problem sind die clips der säulenverkleidungen, die knallen gerne mal.. zum demontieren: a-b-c säulen weg - angstgriffe weg - sonnenblenden weg - schiebedachgummi (falls vorhanden) raus - lichtelement raus. dann kommt er von alleine runter ;) ich würde dann nur die stellen neu kleben die weghängen, das ganze ding neu beziehen wär mir persönlich zu viel arbeit :) |
da hängt schon gut was. Ich mach vlt nacher noch nen Foto wenn ich dazu komme...... Weil wie gesagt. Garage schön und gut aber wenn die 2km weit weg sind. Weil ich will heute noch meine Bezüge holen die müffeln^^ Halt nachm arbeiten immer geschwitzt und schön reingesetzt:D |
Sop Hierrrrrrrrr. Schon Härte Fall?^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1306084182.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1306084207.JPG |
War bei mir auch so, habe mir aufn Schrotti nen Himmel für 20 Eur geholt, bei dem Kurs ist es den ganzen Aufwand net Wert mit dem Sprühkleber. Muss aber jeder für sich entscheiden ;) |
Nutze die Chance und denk mal über ne neue Himmelfarbe nach bzw anderen Stoff. Wirkt immer gleich viel besser. |
Zitat:
Spar Dir die Arbeit, ist viel zu kleben und benötigt auch was an Sprühkleber. Also n Himmel gibts günstig beim Schrott. Als Tipp : erst den bei Dir ausbauen, da ist es ja dann nicht so tragisch wenn er kaputt geht. Dann weisst Du wie es funzt und dann den auf dem Schrott ausbauen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |