golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Felgenschrauben lackieren?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91513)

the FLo 21.05.2011 13:08

Felgenschrauben lackieren??

hi hab mal ne Frage!

Ich habe heute probiert bei meinen Sommerfelgen die Schrauben rauszudrehen.
Die Felgen sind aber nur einteilig, deshalb drehten sich die Schrauben nicht raus.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man diese Schrauben im eingebauten Zustand lackieren?
ich möchte sie gold lackieren, weiß aber nicht wie ich das angehen soll -.-

Fanboy 21.05.2011 13:13

hm, schwierig ich würde papier grob zuschneiden also mit den löchern und dann mit krep klebeband die schrauben ganz sauber abkleben und einfach die "komplette" felge lackieren

the FLo 21.05.2011 13:41

Ja wegen dem lackieren ists kein Problem. Notfalls kann ich es ja mit einem Pinsel auch machen.
Aber muss ich die schrauben abschleifen?

Fanboy 21.05.2011 13:51

naja abschleifen wird schwer werden oder? hast mal ein bild dann kann man das besser einschätzen.

besser is sicher aber halten wird die farbe so auch, musst halt im notfall nächstes jahr nochmal nachlackieren.

American-Psycho 21.05.2011 14:27

Wer ist denn der Felgenhersteller?
Normal sind das dann ja Plasteschrauben...die bekommst du doch auch nachgekauft.
Ein Satz neue Schrauben holen und dann direkt lackieren vorm einbauen.

cwimm95i 21.05.2011 14:42

nimmst dir ein papier, machst ein loch rein im schraubendurchmesser, und mit der spraydose lackierste es dann ganz dünn mit dem papier, das loch über der schraube gehalten.

lg chris

the FLo 21.05.2011 16:33

Ja so mit der Schablone hätt ich es mir auch gedacht.
Aber das wird schon ne weile halten, ohne abschleifen, oder??

American-Psycho 21.05.2011 17:52

bei handwäsche der felgen vielleicht
aber mitm kärcher darfst du da dann nicht mehr dran gehen

die plastikschrauben sind eigentlich gesteckt...kannst ja mal vorsichtig versuchen eine raus zu ziehen

the FLo 21.05.2011 19:27

Ja danke, dann werd ich mal versuchen die rauszuziehen!
geht der Lack auch ab, wenn ich dannach noch mit Klarlack drüber gehe??

Casull 21.05.2011 19:33

was für ne felge isn das?

hab bei meinen asa auch die schrauben gold gemacht.. sind allerdings nicht aus plastik und lassen sich auch nicht aus der felge schrauben.

ich habs so gemacht:

lack aus der dose - in den deckel gesprüht, nen feinen modellbaupinsel, dann nach und nach alle schrauben "angepinselt".. das machste 3 mal, kannst ja immer im kreis gehn, bis dahin sind die anderen wieder halbwegs trocken. danach die komplette felge mit klarlack versehen (wurde vorher neu lackiert)

da kannst dann auch mitm kärcher etc ran, passier garnix, habs schon bei mehreren felgen so gemacht, das hält und is kein abklebe gefutzel

the FLo 21.05.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1200593)
was für ne felge isn das?

hab bei meinen asa auch die schrauben gold gemacht.. sind allerdings nicht aus plastik und lassen sich auch nicht aus der felge schrauben.

ich habs so gemacht:

lack aus der dose - in den deckel gesprüht, nen feinen modellbaupinsel, dann nach und nach alle schrauben "angepinselt".. das machste 3 mal, kannst ja immer im kreis gehn, bis dahin sind die anderen wieder halbwegs trocken. danach die komplette felge mit klarlack versehen (wurde vorher neu lackiert)

da kannst dann auch mitm kärcher etc ran, passier garnix, habs schon bei mehreren felgen so gemacht, das hält und is kein abklebe gefutzel

ich weiß es nicht was das für Felgen sind.
Aber ich denke, dass die Schrauben NICHT aus Plastik sind.

Hast du deine Schrauben dann, gar nicht abgeschliffen?
Aber das mit dem Pinsel wär auch ne Möglichkeit. Dann benutz ich die Schablone halt für den Klarlack. Das müsste gehen oder?

Casull 22.05.2011 10:44

beim felgen abschleifen bin ich ein bisschen hingegangen, aber nicht nennenswert.. innen kommst ja sowieso nicht ran :)

du kannst entweder mit der schablone den klarlack auftragen, oder eben die felge leicht anschleifen und komplett neu lackieren

Bremer 22.05.2011 11:35

Welche Felge?

the FLo 22.05.2011 11:59

Ja eben kommt man innen nicht ran.
Und die ganze Felge neu lackieren, wären die Felgen mir nicht wert ;)
Ich denke, ich werde sie mit dem Pinsel lackieren und anschließend, mit einer Schablone den Klarlack drübersprühn!

@Bremer: Ich weiß die Marke nicht. In meinem Showroom im ersten Post sieht man sie!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.