![]() |
Radio ausbauen Mein man wollt mir grad mein neues Radio einbauen-da er aber dazu das Original Radio erstmal rausmachen muß soll ich jetzt fragen wie das besfestigt ist? Er weiß net wie er's raus machen muß... |
hat es links und rechts zwei löcher? dann brauchst du solche gabeln. Sonst würd ich einfach von links nach rechts die ganzen abdeckungen (ABS licht, Lichtschalter, tachoverkleidung, lüftungsgitter) raus machen und dann kannste den ganzen schacht raus machen. |
hat wohl keine Löcher... muß also das ganze Amaturenbrett weg oder geht's anders auch noch? Ausserdem soll ich fragen ob von hinten auch ne Sicherungsschraube dran ist? |
nee nicht das armaturenbrett nur die abdeckungen, dauert ca. 10 minuten sind nur ein paar schrauben. sicherungsschraube drüfte wenn dann nur von der seite duch den metallschacht sein. also einfach ganz links anfangen, die abdeckung abhebeln und dann einfach so um die 5 schrauben lösen dann bist du beim radio. |
links und rechts müssten eigentlich Löcher sein, bieg die Büronadeln zurecht, reinstecken raus ziehen und nach 2 Minuten biste fertig. |
der radio hat keine löcher schreibt sie. wenn es der alpha radio ist müsste der so schlitze haben, aber ds braucht man spezialwerkzeug, ich würde mal beim freundlichen vorbeifahren und einfach nett fragen. |
hab den radio von nem freund mid zwei fingernagelfeilen ausgebaut :D links und rechts reingesteckt und rausgezogen |
Keine Ahnung wie-aber jedenfalls ist jetzt das neue drin:) Kann mir jetzt noch einer sagen wie ich die Boxen vorne ausbauen muß? Sorry wenn ich so blöde Fragen stell-aber ich hab bis jetzt null komma gar keine Ahnung.... |
türverkleidungen ab und ein paar schrauben lösen. |
Die im Amaturenbrett mein ich-muß ich da durch die Türverkleidung? Ne oder? |
ne, einfach die Abdeckung(Boxxengitter) oben raushebeln, ist nur gesteckt und dadrunter sind die Boxen, verschraubt, kommt man von oben dran (an die Schrauben). |
bei mir waren die Armaturenbrett-Lautsprecher nicht mit Schrauben befestigt, sondern geclipst. Ich musst also von unten die Rastnasen drücken. EDIT: Mit fällt grad die Rechtschreibung hier auf: der Radio? Den Radio? Hab ich irgendwas verpaddelt, oder heisst es nicht mehr DAS Radio?? |
Nein du hast völlig recht. Es heißt das Radio. |
Im Süden Deutschlands sagt man häufig der Radio. Um die Lautsprecher in den Türen auszubauen, muss die Türverkleidung nicht demontiert werden! Es reicht die Abdeckungen/Gitter raus zu klipsen. Hierzu gibt es einen kleinen Spalt auf der Unterseite der Türverkleidung, auf Höhe des Lautsprechers. |
Danke, das müsst ich dann schon iwi schaffen. Und ich entschuldige mich vielmals für meine schwäbische Redensweise...bei uns sagt m'r halt der Radio :) |
Also wenn es ein VW-Radio ist, dann sind in der unteren Leiste links und rechts direkt neben den Eckandeckungen Schlitze. Da kann man das VE-Werkzeug 3316 einstecken. Das gibt es auch bei ATU und jedem Händler mit Autoradioabteilung für 3-5€ zu kaufen. Frag einfach nach VW-Radio ab 1994. Es wird einfach eingesteckt und dann kann man die Radios ziehen. Danach drückt man außen auf die Raste und kann das Werkzeug wieder entnehmen. Jeder, der sich mal das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch angesehen hat, weiß wovon ich rede. I ben a Schwob ond sag trotzdem des Radio |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |