golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Drecks Golf Klappert schon wieder und Fehler ist sogut wie Gefunden aber........ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91492)

Golf-Deluxe 20.05.2011 20:31

Drecks Golf Klappert schon wieder und Fehler ist sogut wie Gefunden aber........

...... Vorne Ist Neu gekommen vor 2 Monaten, Querlenker Komplett , Spurstangenkopf, Domlager, Hinten neu Domlager und vor 3 Jahren HA Stoßdämpfer (davon stand der golf 1 jahr ja in der garage)

Nach dem die Teile neu waren war ja erstmal ruhe nur seit 2 Wochen Poltert es wieder :mad:

Und ich hab alles Durchgegangen..... Lose Plastik Teile wieder Fest gemacht usw. Und dann ausgiebig gefahren und es kommt eindeutig vorne Rechts wenn ich über eine kaputte Straße fahre.....

Und Laut meinem Schrauber Buch fürn Golf kann es dort auch Nur noch der FUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!! Stoßdämpfer sein.

Ich setzte die Karre bald gegen die fuck wand. Was bringt mir dass wenn ich kein Rost habe( keinen schlimmen) Wenn jetzt wieder was im A...... ist.

Zur Eigentlichen Frage. Wie kann ich zu 100% Sicher sein dass der stoßdämpfer platt ist.? Hab ne ADAC Karte habe da was gelesen.......

2. Tuens die Kfz Preishammer Teile von kfzteile 24.de einer kostet 24,99 und die sind doch für rechts bzw links oder?^^ Ergo 2 Stück rein hämmern freun..... Federn sehen ok aus. Mein Dad meint ich müsste auch nicht unbedingt wieder die spureinstellen lassen dass wär mir auch sehr wichtig.......

Man regt mich die karre nur noch auf.

Bo5 20.05.2011 21:19

Ja ärgerlich , hast den Wagen mal aufgebockt und das Rad angehoben ob da irgendwie Spiel ist ?

Golf-Deluxe 20.05.2011 21:27

Ne Hatte nur den Ollen Werksheber bei und damit kam ich nicht klar....
Aber Vor 2 Monaten war kein Spiel.

Nur ist mir wichtig ob ich die KFz Preishammer sachen sorglos einbauen kann denn ich meine bei ebay gibbet vom Verkäufer APT Dämpfer für 34€ beide seiten aber die können ja nur schrott sein. Achja da hat der typ damals auch für mich die anderen teile besorgt-.- Hoffe die halten noch mind 2 jahre^^

btw
Meinem Onkel (der hat mir dass auto auch geschenkt^^) eben gesagt warum die Karre wieder Klappert. Seine AW. Steck kein Geld mehr ins Auto und warte bis zum TüV (den ich ja dank den ganzen Neuen Teile eh bekomme ).Und wenn der TüV im September wegen den Dämpfern auch nix sagt drinne lassen.... Da ich echt nicht weiß wie lang ich dass Auto noch Fahren darf wenn die Rote Plakette hier abgeschafft wird......
Auto ist zu Schade zum verschrotten Innen Raum ist gepflegt ist nich abgewetzt. Auto hat kein Rost, (Oberflächlich bissle am Schweller halt^^) Und ob ich eine Ausnahme Reglung bekomme weiß ich auch nicht. Und nen Filter kostet mit einbau mind 800€ und dann komme ich gerade mal auf Gelb. Ergo lohnt auch nicht.

Bo5 20.05.2011 21:38

Ja hab gerade mal die Fotos gesehen sieht ja noch ganz ordentlich aus . Ich denke schon das man die von atp auch nehmen kann so lange wirst du ihn ja wohl auch nicht mehr fahren und ich denke so lange werden sie halten , zumindest besser als defekte . Oder die von Kayaba

Golf-Deluxe 20.05.2011 22:01

Bevor ich die von ATP Kaufe nimm ich lieber KFZ Teile hammer. Bzw morgen gehe ich mit Pappie ^^ zum Teile Händler der bekommt ganz gute Preise mal sehen was die für die Dämpfer wollen.

wolfi71 20.05.2011 22:10

Du hast nur eine Chance um das Einstellen des Sturzes und der Spur/Vorspur herum zu kommen, wenn du keine Tieferlegung machst. Dann kann man es schaffen, aber nur mit ca 95% Sicherheit und etwas Ahnung.

Golf-Deluxe 20.05.2011 22:17

Hab Bühne , Federspanner und nen Schrauber Kumpel der es mit ausbügeln darf......

Und Tiefer kommt der ja nicht.

wolfi71 20.05.2011 22:43

Dann geht es. Unteres Lager am lenker lassen, und in der Mitte an den Schrauben den Abstand zur Karosserie messen und auf den Millimeter notieren. Das ist nämlich der Sturz.

Golf-Deluxe 20.05.2011 22:51

So Sagte es mein Dad auch. Nur Bekam die Werkstatt schon kaum die Spurstange bewegt(Zum Spureinstellen)(Repariert wird ja immer selber:). Weiß immer noch nicht warum wir die nicht auch getauscht haben:(

Golf-Deluxe 22.05.2011 20:26

Hab entschieden Bis zum TüV zu warten die habens geschafft mir dat einzureden eig ist erst im Sep. drann aber ich geh im August wenn Daddy auch muss.

Kann noch mehr putt gehen wenn ich nich bis dahin Repariere?^^ Er Ölt ja noch nicht. Aber eins steht fest wenn er vorher anfängt zu Ölen kommen vorher neue rein.

spitfire78 24.05.2011 19:58

lol, alles mit Daddy!

Wenn du die Dämpfer meinst, wenn er nicht ölt, der wagen nicht schaukelt und nicht schwimmt solltest noch normal und vorsichtig fahren können!

Golf-Deluxe 27.05.2011 20:12

Vernüftig fahr ich eh. 2 Monate sprit mit vollgaß verballern reichte mir ^^. Aber Schlaglöchern usw bin ich seit dem 1 Tag mit dem Auto ausgewichen.

Wagen Schwimmt nicht. Kann Super kurven fahren(mit 50 auf ne normale Autobahn auffahrt kurve geht 1a) nur muss dass ja nicht sein. Der Reifen wirds danken;)

spitfire78 27.05.2011 20:21

Denke das du dann noch etwas warten kannst, jedoch wenn man einmal dabei ist dann besser alles machen und gut is! Bei Stossdämpfern würde ich nicht die billig Ebay Dinger kaufen, es seidenn es sind devinitiv Markendämpfer zu guten preisen!

Golf-Deluxe 27.05.2011 20:22

Monroe Sind da für ca 80€ für beide seiten zu bekommen.... aber dass muss jetzt bis September warten:/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.