golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   neuer schlüssel- auto geht aus! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91443)

Anti-Pro 19.05.2011 16:57

neuer schlüssel- auto geht aus!
 
Hallo
hab mir ja gestern diese Funkfernbedienung eingebaut, gibt ja hier auch einen Thread dazu.
alles super geklappt, schlüssel fräsen lassen, chip vom alten in den neuen rein getan und los gings!
DENKSTE: bin 4 km gefahren dann ist er einfach ausgegangen und erst nach ein paar startversuchen wieder an. Hab mir dabei nichts gedacht und bin heute morgen in die Arbeit gefahren, nach 7 km - Motor aus .... Dann hab ich wieder 3-4 startversuche gemacht bis er ansprang. Dann beim heimfahren hatte er das tyische WFS-syndrom. Er ist für 1 sekunde angegangen und gleich wieder aus. Das ganze 3 mal und dann ist er mal gelaufen. Nachhausefahrt war Problemlos.
Was soll ich jetzt machen? ich tippe ganz stark auf den Chip im schlüssl, hab den nur in so eine ausspraung für den chip eingelegt, nicht geklebt. Wackelt minimal hin und her. Was kann ich nun machen?

GT-Fahrer 19.05.2011 17:00

die WFS prüft meines Wissens nach nur beim starten... nicht während der Fahrt.... während der Fahrt müsstest du also rein theoretisch den Chip entfernen können, ohne dass er ausgeht...

sollte also ausschließbar sein... es sei denn, er geht wie beschrieben nur für 1s an....

vermute, der Fehler liegt beim Zündschloss selbst...

Anti-Pro 19.05.2011 17:10

ist aber schon komisch, dass es gerade dann passiert wenn ich den krempel einbaue.. dann meinst du hat das ganze gar nichts damit zu tun?
also so ein Teil im Zündschloss ist erst mal erneuert worden, weiß nicht mmehr wie das heißt. weil ich das Problem schon mal hatte dass er einfach ausgeht. Dann haben die beim zünschloss was getauscht aber and em Lags nicht, die Zündspule wars dann letztendlich..

G3 Variant 19.05.2011 17:14

Zündstern oder Zündanlaßschalter ist das was evtl. bereits getauscht wurde.

Ich schliesse mich dem aber an und denke das es nicht an der WFS liegt.

Anti-Pro 19.05.2011 17:16

genau Zündanlassschalter meine ich wars!
hmm bin jetzt irgentwie Ratlos, was kann ich noch tun?

spitfire78 19.05.2011 18:21

1. Welchen Thread?

2. Hast du keinen 2. Schlüssel mit dem du testen könntest ob es an dem besagten Transponder liegt?

Anti-Pro 19.05.2011 18:35

der Thread http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...f-3-ip621.html

hm, ja ich könnte den chip wieder in den originalschlüssel bauen und dann testen.
hat nochjemand einen vorschlag?

G3 Variant 19.05.2011 19:18

unwahrscheinlich das es bei allen der gleiche Fehler ist ( zumal du ja noch was gebastelt hattest) ,aber schau mal dort :
http://www.golf3.de/werkstatt/91348-...fahrt-aus.html

http://www.golf3.de/werkstatt/90615-...nichtmehr.html

http://www.golf3.de/werkstatt/91424-...nfach-aus.html

Teletubby 19.05.2011 21:00

Hallo!

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1198966)
hat nochjemand einen vorschlag?

Ja, ich habe noch einen Vorschlag: Den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.

Denn bei den meisten Golf 3 Motoren ist es so, dass dort der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" abgelegt wird, wenn der Motor durch die elektronische Wegfahrsperre abgestellt wird.

Freundliche Grüße
Teletubby

Anti-Pro 19.05.2011 22:31

vielen dank, daran hab ich noch gar nicht gedacht :)
werd ich evtl morgen gleich machen.
mfg

Anti-Pro 22.05.2011 20:09

so hab ihn noch nicht auslesen lassen, aber heute hatte ich das problem, dass er wieder für 1 sekunde ansprang und dann gleich wieder aus. diesmal aber nicht nur 3 mal sonder bestimmt 10 mal hintereinander bis er dann endlich anging! ist schon zimlich nervig..
meint ihr dass sowoas überhaupt drinnen steht beim auslesen? und kann man die Wfs auch selber reparieren und ist das sehr aufwendig?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Powered by vBulletin®