![]() |
kopfdichtung eine frage will meine kopfdichtung machen blos ich weiß nicht mit wie viel NM die schrauben angezogen werden und in welcher reihe die schrauben festgedreht werden müssen hoffe mir kan wer helfen danke im vorraus:) |
motor daten 1.8 90ps abs :) |
Wenn de dir ne Kopfdichtung kaufst ist meist nen Zettel mit bei auf dem die Montagereihenfolge und alles steht... |
ne das ist es ja ebent dachte ich auch isses aber leider nicht habe sie zuhause liegen |
Die NM sind 1Stufe 40NM "Stufe 60NM 3Stufe 90Grad 4Stufe 90Grad Du fägst von innen nach außen an über kreuz also 1unten mitte 2oben mitte 3recht unten 4links oben 5links unten 6rechts oben 7ganz links unten 8ganz rechts oben 9ganz rechts unten 10ganz links oben. |
Hier noch mal zur Verbildlichung: http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/885.jpg Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Und Stufe 3 und 4 mit einem starren Schlüssel drehen. |
Ganz wichtig: Erst alle schrauben mit 90° in umgekehrter Reihenfolge loesen am besten in 2 Stufen. Erst danach vollstaendig rausdrehen. Auch in der Reihenfolge. Hinterher den Kopf auf Verzug vermessen. Mehr wie 1/500 Verzug sollte der Kopf nicht haben, sonst ist es ratsam ihn planschleifen zu lassen. Aber das haettest du alles auch in der Suche gefunden! |
danke für die hilfe sitz passt und leuf alls wieder wunderbar:) danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |