![]() |
Quietschen beim Gas geben...? Hi, wenn ich fahre und Gas gebe (ganz gleich ob der Motor warm oder kalt ist) quietscht es ausm Motorraum oder es pfeift, irgendwie sowas.. schien mir nicht so laut, doch als ich letztens das Fenster dabei geöffnet hatte muss ich etwas schmunzeln, war schon auffällig... was kann das sein? Der Keilriemen? Das ist schon seit paar Wochen so, hat mir zwar nie Probleme bereitet aber nunja.. :h-e-l-p: Gruß Em |
Würde auf Keilriemen tippen vielleicht mal wieder Spannen :) |
Heute war das nich mehr so stark. Aber kann beim Keilriemen varrieren oder? Wieviel kostet son "Spannen" xD in der Werkstatt so? Danke! |
Ja das kann varieren. Das kann man selber spannen oder fürn 10er spannen lassen. mfg. der_sammler |
Hallo! Zitat:
Übrigens: Als mein 1,4 Liter Golf 3 ganz neu war, habe ich ihn in den ersten drei Jahren immer nach VW zur Inspektion gebracht. Dort sollten mir für das Auflegen des Keilrippenriemens mal 90 D-Mark (!) berechnet werden. Erst nachdem ich heftig protestiert habe, bekam ich es ausnahmsweise ohne Berechnung. Diese Arbeit dauert etwa 5 Minuten. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich würde mal prüfen, wie alt der Keilrippenriemen ist. Wenn der sagen wir mal 6 JAhre oder älter ist, dnan runter damit. Einen neuen kriegst du bei jedem KfZ-Teiler-Händler. Hersteller sind Gates oder Contitech, Preis vermutlich um die 10-15€. Wenn du einen 15er Schlüssel hast ist das in rund 5 Minuten erledigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |