![]() |
Adapterstecker für Seitenairbag und Sitzkontaktschalter? Hallo Leute, ich hab das Forum schon ein bisschen durchgestöbert,bin aber nicht richtig schlau geworden :P Also folgendes Problem: Ich wollte meine Orginalsitze durch Sportsitze austauschen. Ich habe aber Seitenairbags und noch einen Stecker unterm Sitz.Denke das dies der Sitzkontaktschalter ist. Meine Frage: Kennt einer den genauen Widerstandswert des Airbags(Messen ist da nicht so gut:D) für einen Adapterwiderstand für den Airbagstecker und kann ich wenn ich diesen hab,den Sitzkontaktschalter einfach im Teppich oder in der Einstiegsleiste verschwinden lassen? MfG |
Ungeschultes Personal hat nichts am Airbag verloren! Stell dir mal vor deine Konstruktion geht daneben du mit 150 auf der Bahn und BAAAAM das ding haut dir voll ins Gesicht weil durch einen blöden Zufalle alle auslösen. Es gibt nicht umsonst "Sprengstoff-fachkräfte". |
Ähm, nen Golf 3 mit Seitenairbag? Ich vermute mal du hast Sitzheizung und das Kabel wird dann für die Sitzheizung sein, mehr nicht... |
Ähm mit Seitenairbag ist sicherlich der Sitzairbag gemeint.... Habe nämlich genau dasselbe Problem... Es gibt in der Bucht immer mal wieder Dioden zum anstecken aber meist nur für Recaros.... Wüsste auch gern welchen Widerstand man benötigt.... Und ja ich weiß das man nicht am Airbag rumspielen darf oder irgendwelchen relevanten Teilen die dazu gehören..... |
Richtig weils SPRENGSTOFF ist. Have fun & Good luck. |
|
da würde ich ja eher gucken was passiert wenn man die stecker der sitze am airbag-stg abzieht |
ohne seiten airbags bleibt die airbag lampe an und system ist aus. das srtilllegen ist nicht erlaubt. |
Hallo Zodiac, man kann auf die Airbaganlage umbauen, die nur die beiden Frontairbags hat. Dazu brauchst Du ein anderes Airbag-Steuergerät, einen anderen Airbag-Kabelstrang und eine andere Kontrollleuchte links neben dem Lichtschalter. Freundliche Grüße Teletubby |
mal was anderes... von welchen sitzen bist du auf welche umgestiegen? |
Also erstmal danke für eure antworten.ja ich meinte die sitzairbags. das man da nicht dran rumspielen soll ist mir bewusst,deswegen frage ich ja nach adapterwiderständen. noch hab ich die ori-sitze drin.will aber auf sitze von evtl. sparco oder könig umsteigen. ich habe heute gehört das es ein 3ohm widerstand ist,sicher war sich meine quelle aber auch nicht..... hmm :/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |