golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Katzenvieh (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91407)

Erna 18.05.2011 20:49

Katzenvieh

Ich wusst net recht wohin mit dem Thema aber ich glaub hier passts...

Anscheinend ist mein Golf ein Katzenmagnet. Ich hab ihn seit Donnerstag und jetzt täglich von Katzenspuren (und zwar richtig vielen komplett über's ganze Auto) befreit. Jetzt hab ich gesehen dass das Vieh wohl auch in meinem Motor rumhängt, da sind lauter Haare im innenraum (ich dacht erst Marder aber das muß die Katze sein, weil die Haare so fein sind).
Ich weiß nicht mal wie die olle Katze es schafft bei ziemlich trockenem Wetter schlammige Spuren aufs Auto zu machen...
Aber was kann ich denn da machen? Gibts irgend ein Spray oder so das die verscheucht wo ich verwenden kann?

-Dom- 18.05.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Erna (Beitrag 1198113)
Ich wusst net recht wohin mit dem Thema aber ich glaub hier passts...

Anscheinend ist mein Golf ein Katzenmagnet. Ich hab ihn seit Donnerstag und jetzt täglich von Katzenspuren (und zwar richtig vielen komplett über's ganze Auto) befreit. Jetzt hab ich gesehen dass das Vieh wohl auch in meinem Motor rumhängt, da sind lauter Haare im innenraum (ich dacht erst Marder aber das muß die Katze sein, weil die Haare so fein sind).
Ich weiß nicht mal wie die olle Katze es schafft bei ziemlich trockenem Wetter schlammige Spuren aufs Auto zu machen...
Aber was kann ich denn da machen? Gibts irgend ein Spray oder so das die verscheucht wo ich verwenden kann?

:rofl:
Mir geht es auch so,die Nachbars Katze läuft immer über das Auto vor allem wenn er frisch Gewaschen ist... xD
Sobald du die Katze sieht kannst du Sie verjagen,irgend wann merkt die sich das...

w1cht 18.05.2011 21:02

Schlammige Pfotenabdrücke sind zu 99% Marder :)...Katzen haben meist net so dreckige Pfoten...

Und Marderhare sind auch ziemlich fein, daraus werden sogar Pinsel gemacht.

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1305745342.jpg

-Dom- 18.05.2011 21:06

Nunja,katzenpfoten sind doch ganz klar zu Identifizieren... :)

G3 Variant 18.05.2011 21:10

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1198150)
Nunja,katzenpfoten sind doch ganz klar zu Identifizieren... :)

Haste schon Katzenpfoten und Marderpfoten im Vergleich gesehen ?

Erna 18.05.2011 21:13

Na ich denk bei nem Marder sieht man die Krallen auch bei den Abdrücken-Katzenabdrücke sind eher rund und ohne Krallen...

takumi 18.05.2011 21:18

Kenn ich auch zu gut.
Bei mir auch öffters mal Spuren auf dem Auto, meist von vorn bis hinten einmal drüber gelaufen.
Pfotenabdrücke auf der Haube, dann schmieren auf der Scheibe und auf dem Dach dann wieder Abdrücke.
Einmal war sogar ein riesen Dreckfleck auf dem Dach, natürlich auch von dem Vieh.

Mir wurde auch gesagt das das ein Marder ist, weil Katzen sowas nicht machen und nicht so dreckig sind.

Im Motorraum war bei mir noch nie was, auch keine Haare oder sonst was. Halt nur die Spuren auf dem Lack.

Zur Abwehr, hab mal was von einem Spray gehört.
Damit sprüht man sein Auto ein, Motorhaube würde reichen weil sie meist über die hochgehn, dann würde sie vom Auto fern bleiben weil ihnen der Geruch nicht gefällt.

BRDead 18.05.2011 21:21

und nicht vergessen so extrem tief legen, dass kein Vieh mehr unters Auto kommt:D

Erna 18.05.2011 21:28

HaHa:cool2: Ja tieferlegen wär sicher ne Hilfe-mach ich sobald ich die anderen Sachen auf der liste abgehakt hab

w1cht 18.05.2011 21:34

Marderpfoten sind ziemlich identische...
Und Katzen sind für Schlammpfoten viel zu reinlich...bzw sauber...

Hier mal von nem Marder...

http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/841.jpg

GolfRacer04 18.05.2011 22:01

Katzen machen genauso dreckspuren, die reinigen sich zwar besser aber wenn sie draußen sind ist es das selbe, habe es selbst beobachten können. Motorraum klingt aber dann doch eher nach Marder, die Katze verirrt sich da eher selten.

MFG GolfRacer04

Flow- 18.05.2011 22:10

Hammer spuren auf dem BMW, dort wurde glaube ich eine Orgie drauf gefeiert^^

Muff 18.05.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Flow- (Beitrag 1198258)
Hammer spuren auf dem BMW, dort wurde glaube ich eine Orgie drauf gefeiert^^

HAHA xD

Aber meine Katze wollte auch schon ein paar mal bei mir im Motortaum mitfahren:D, also könnte es schon eine Katze sein!

Aber gibts da jz irgendwelche Hausmittelchen damit die Katze nicht mehr zum Auto geht?
Ich hab mal was von Essig gehört oder gelesen!

Casull 18.05.2011 22:21

habe vor ein paar jahren auch mal so ein spray probiert, gibt es zb in der zoohandlung.. als ich das damals meiner katze vor die nase gehalten hab, hat sie sogar dran rumgeschleckt.. habs dann ausprobiert und es hat nicht geholfen ;)

rausgeworfenes geld für nichts.. das einzige wirksame ist das auto in ne gerage zu stellen oder ne plane drüber zu werfen..

JackieZ 18.05.2011 23:46

Bau dir einen Schalter, der bei Berührung des Autos, wenn es geschlossen ist, den Pluspol der Batterie mit der Karosse verbindet :-lol-:

Ne das war natürlich Quatsch. Ein wirksames Mittel gegen Marder oder Katzen gibt es nicht. Leider sind Katzen auch nicht so gut erziehbar, also die lernen eigentlich nicht daraus, wenn du sie öfters vom Auto verjagst. Das ist zumindest bei unserer Katze so :mad:

Erna 19.05.2011 07:00

Verjagen ist auch bissle schwer-ich wollt ja jetzt nicht Nachts auf die lauer liegen.
Aber so wie auf dem BMW sahs bei mir auch aus allerdings hauptsächlich aufm Dach... vielleicht mach ich doch zur Vorsicht nochwas gegen Marder rein...

G3 Variant 19.05.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Erna (Beitrag 1198490)
Verjagen ist auch bissle schwer-ich wollt ja jetzt nicht Nachts auf die lauer liegen.
Aber so wie auf dem BMW sahs bei mir auch aus allerdings hauptsächlich aufm Dach... vielleicht mach ich doch zur Vorsicht nochwas gegen Marder rein...

Spar Dir das Geld, egal ob :
Klostein
Hundehaare
Geräte die im Niedrigfrequentbereich Töne abgeben
alles Käse und rausgeworfenes Geld.

Ein Stück Kaninchendraht hilft wenn man das unter den Motor legt, weil die Marder da nicht gern drüber laufen ( aber das ist ja nicht das Problem hier ).

Ich denke außer einer Garage gibt es keinen Wirksamen Schutz das sich Katzen oder Marder auf dem Auto tummeln.

R.M 19.05.2011 07:54

Das Thema ist ganz gut! Mir hat irgendein Vieh in die Lüftung geschissen. Das stinkt so bestialisch, das glaubt ihr nicht...
Was gut hilft ist ein Maschendrahtzaun unterm motorraum. Also soeins was man immer drunterschiebt.
Achso, das einzige was wirklich hilft sind 7.62 mm die mit 800 meter in der sekunde angeflogen kommen;)

theGTIgirl 19.05.2011 08:09

naja Katzen ziehen die Krallen ein wenn sie übers Auto tappsen, Marder nicht... bei nem Marder hättest also auch Kratzer im Lack.....

aber wirklich machen kannst da nix außer eben Marderschreck etc. einbauen, dass mögen die Katzen auch net.....

Meine Katze hat wohl übern Winter im Golf in der Garage geschlafen, der ganze Rücksitz ist voll mit so bescheuerten Katzenhaaren die nicht mehr gscheid rausgehen! DummeVieher!

VR6SyncroVariant 19.05.2011 09:48

Einfach mal die "Finger" zählen! Katzen haben 4, Marder 5!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.