![]() |
Meine Kupplung verhält sich Komisch. Ich hab nen problem wo ich einfach nicht mehr weiter weis. Und zwar ist es so das Meine Kupplung mal 2 Tage etwas rutscht und die Gänge sauber rein gehen. Kupplung kommt sehr spät. Trennt richtig Dann mal wieder 2 Tage wo die Kupplung nicht rutscht, und die Gänge etwas schwerer rein gehen, Kupplung kommt ganz früh. Trennt nicht richtig Kupplungszug kann ich ausschließen da ich ein Manuelles drin habe. Das Problem bestand auch schon beim Selbstnachstellendem Zug. Wenn die Gänge leicht rein gehen und die Kupplung etwas rutscht, höre ich von vorne immer ein Leichtes Klackern wenn ich mit dem Kupplungspedal etwas spiele. Kann das vll am Ausrücklager liegen das es ab und zu hängen bleibt und die Kupplung Quasi wie leicht betätigt? Wäre Cool wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet LG |
Ich bin mir ziemlich sicher das es das Ausrücklager ist. Hat meiner auch bis vor ein paar Tagen gehabt. Beim 2,0l kann man das glaub ich sogar tauschen ohne das man das Getriebe runter reissen muss. mfg. der_sammler |
Zitat:
Wollte nur paar Tips und evtl Teile ausschließen. |
Naja Ich bin mit den GTI's nicht so vertraut. Bei mir hab Ich da Getriebe 2x runter reissen müssen. 1x wegenn Gtb schaden und dann 2 Wochen später Ausrücklager. :grummel:: Kann man halt nix machen. :) mfg. |
Ich hoffe das es daran liegt :D |
Noch jemand ne Idee ausser das Ausrücklager? |
Wenn du die Welle und den Hebel am Getriebe ausbaust, schau dir die Teile genau an. Vorallem den Hebel der auf das Ausrücklager drückt, und die Verzahnung auf der Welle für den Hebel wo das Kupplungsseil eingehängt wird. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |