![]() |
Vergilbte Innenverkleidung Mein Golf war bis jetzt ein Raucherauto und hat dementsprechend eckelhafte Innenverkleidung. Habt ihr ein gutes Mittel zum putzen? |
Meinst du die Plastikteile?? Ich würde es mal mit nem Schwam und ein bissel Waschpulver probieren,ansonsten frag mal denn Carlo(Amazing)der ist so ein Putzteufel und erzieht immer suuuuuuuuuuuper ergebnisse |
Ich hatte bei meinen alten Golf, einfach Feuchttücher genommen. Wurde auch wieder schön Grau. |
Von BREF den Fettlöser nehmen. Da läuft das Nikotin nur so runter. |
Guck mal nach all purpose cleaner bei Lupus-autopflege.de zum Beispiel. musste aber Verdünnen das Zeug so 1:10 oder 1:4 je nachdem wie hartnäckig im Innenraum würd ich 1:10 nehmen. |
Schmutzradierer ( ebay ) gibt es fürn richtig schmalen Taler. Dann brauchst du noch so 1-2 Mikrofaser Tücher und ein brauchbares Reinigungsmittel. Mit einem APC ( egal von Meguiars oder Chemical Guys ) würde ich immer vorsichtig umgehen. Lexol VinylEx ist ein sehr gutes Mittel, das auch nebenbei pflegt. Den Surf City Dash Away habe ich selbst nicht probiert, jedoch nur gutes gelesen und gute Ergebnisse gesehen. Ich nutze ein Mittel auf der Aufbereitung, das gibt es aber nur in großen Gebinden zu Kursen, jeneinst der 50 € Marke ;). Den Reiniger nur fein aufsprühen, den Schmutzradierer leicht anfeuchten ( benetzen, nicht fluten ) und mit wenig Druck zu behandelnde Stelle aufreiben. Der Schmutzradierer geht auch für den Himmel! Überschüssiges Mittel mit einem MF Tuch abreiben. |
Danke-das sind ja richtig viele Tipps! Dann mach ich mich mal ans werk;) |
spülie und weichspüler. 1l warmes wasser 4 el spüle halbe kappe weichspüler. danach ne leere flasche glasreiniger mit sprühkopf, mit warmen wasser füllen halbe kappe- kappe weichspüler rein und die sitze einsprühen. das hilft gegen den qualm geruch! IRTUM AUSGESCHLOSSEN!!!!!!! |
Anstatt Spüli und Weichspüler ( kann Kleber lösen ) lieber eine ph-neutrale Flüssigseife nutzen und eine Mischung mit warmen Wasser machen. |
Bei den hellgrauen Innenraumverkleidungen (A/B/C-Säulen + Innenraumleuchte) hab ich gute Ergebnisse mit Soda-Lösung erzielt. Die guten Hausfrauen/-männer werden es kennen :) Ergibt eine leichte Lauge, die die üblichen Fett/-Schmutzfingerreste und auch Tabak-Gilb super-easy löst, ohne dabei zu aggresiv zu sein. Bei stärker strukturierten Flächen ggfs. mit (Zahn-) Bürste nachhelfen. Hier mal die Innenraumleuchte aus meinem ersten Golf, die ich vorhin gereinigt habe. Hab leider nur das Nachher-Bild, aber das Ding war vorher schon ziemlich schmuddelig, damals hab ich noch geraucht und regelmäßig Fastfood im Auto gefressen... http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=16663 P.S. Mit dem Zeugs bekommt man auch die Grauschleier von weißen PVC-Fensterrahmen einigermaßen gut weg, woran bei mir alle anderen Haushaltsreiniger gescheitert sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |