golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   H&R Federn + sportdämpfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91227)

7865michaels 15.05.2011 13:51

H&R Federn + sportdämpfer

Hi Jungs ich habe da mal nen Problem! Ich hAbe für meinen jubi vor nem halben Jahr nen gebrauchtes h&r Cup Kit ersteigert bis jetzt noch Net eingetragen resultat heute : alle Stoßdämpfer hin! Nun wollte ich fragen ob ich die Dämpfer von Koni oder spax oder vll andere nehmen kann diese dann mit den Federn von h&r (aus dem Cup Kit) kombinieren kann und das ganze eingetragen bekomme

Falls es nicht geht werde ich mir Vll ein Vogtland fahrwerk besorgen (50/30) oder 60/60 weiß aber nicht ob die nutenverstellung haben

Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfe.
Gruß Micha

Tdiler2 15.05.2011 14:02

2 Verschiedene Fahrwerks Systeme zukombinieren geht,aber wird der Tüv nicht eintragen

-Dom- 15.05.2011 15:05

Zitat:

Zitat von 7865michaels (Beitrag 1194657)
Hi Jungs ich habe da mal nen Problem! Ich hAbe für meinen jubi vor nem halben Jahr nen gebrauchtes h&r Cup Kit ersteigert bis jetzt noch Net eingetragen resultat heute : alle Stoßdämpfer hin! Nun wollte ich fragen ob ich die Dämpfer von Koni oder spax oder vll andere nehmen kann diese dann mit den Federn von h&r (aus dem Cup Kit) kombinieren kann und das ganze eingetragen bekomme

Falls es nicht geht werde ich mir Vll ein Vogtland fahrwerk besorgen (50/30) oder 60/60 weiß aber nicht ob die nutenverstellung haben

Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfe.
Gruß Micha

das ist das Problem bei Gebrauchten Fahrwerksteilen...

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1194672)
2 Verschiedene Fahrwerks Systeme zukombinieren geht,aber wird der Tüv nicht eintragen

Aus welchem Grund sollte das nicht gehen?
Koni Dämpfer sind meines Wissen Eintragungsfrei sogar...

Also Koni Dämpfer und H&R Federn sind mitsicherheit ein gutes Fahrwerk.
die Federn mußt auf jeden fall Eintragen lassen sowei Achsvermessung und Spureinstellung...
Überlegen solltest du dir,in wie weit die Federn noch zu Gebrauchen sind bevor du noch mal das ganze zahlen mußt.

Gruß

Drive 15.05.2011 15:20

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1194745)
Aus welchem Grund sollte das nicht gehen?

Weil für die Federn kein Gutachten vorhanden ist, das Gutachten schließt vermutlich nur das kompltte Fahrwerk ein.

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1194745)
Koni Dämpfer sind meines Wissen Eintragungsfrei sogar...

Dämpfer sind grundsätzlich nicht eintragungspflichtig, soweit es keine Sonderkonstruktionen sind.

7865michaels 15.05.2011 23:18

Ok dann wird's wohlnen vogtlandfahrwerk weiß jemand ob die nutenverstellung haben?

tuning3er 15.05.2011 23:59

was hälst du von AP Fahrwerk? Hatn Kumpel von mir im Golf 4 ihn und seine Mitfahrer gefällt das Fahrwerk. Habe mal gehört Vogtland soll nicht gut sein. Nutenverstellung hat das Vogtland und das AP Fahrwerk nicht FK hat es z.B. Was hälst du davon ?Link zur Auktion

skullhead 16.05.2011 09:45

also ich hab in meinem vari das ap-fahrwerk drinnen, allerdings 40/30 und bin damit zufrieden... sehr sportlich aber nicht bretthart. würde es jederzeit wieder reinbaun.

allerdings, solltest du das ap-fahrwerk holen, dann pass auf mit dem teilegutachten, dass da die richtigen nummern der federn (auch auf welchen achsen die federn sind) eingetragen sind. ich war beim tüv und die nummern stimmten überhaupt nicht. neuestes gutachten von der webseite von ap runtergeladen, dann stimmten die nummern zwar, aber sie waren achsenverkehrt eingetragen... erst ein anruf bei ap vom prüfer klärte das ganze. ap hat da bockmist gebaut beim bedrucken der federn...
letztendlich wollte der tüv fast schon noch, dass ich ne einzelabnahme für das fahrwerk machen lassen sollte, da bin ich fast ausgerastet und hab denen gesagt, entweder das geht jetzt in ordnung oder ich fahr wieder und die können sich ihr geld in den a.... schieben... dann gings plötzlich... ;)

7865michaels 17.05.2011 16:27

Also ich habe bisher nur positives von Vogtland gehört nen Freund hat nen 60/40 Vogtland leider gibt es das so Net mehr zu kAufen fk naja ich find die Net so man hört auch Net so viel gutes drüber es sollte aber schon 60/40 ap ne gute alternative aber ist es besser als das Vogtland, kW vertreibt ja vogtland

Drive 17.05.2011 17:14

Ich habe nichts verstanden! ::frage::

Flo1302 17.05.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1194672)

es sind ja nicht 2 verschiedene systeme, nur verschiedene hersteller. also ich hab h&r federn mit bilstein-dämpfern verbaut, war natürlich kein problem das einzutragen und ich bin zufrieden mit dem fahrwerk

snakefan 17.05.2011 18:54

Sollte eigentlich kein Problem sein, da Dämpfer immer eintragungsfrei sind und die mitgelieferten Gutachten eigentlich für die Federn sind.
Zur Sicherheit schnei mal beim TÜV vorbei, erzähl dem was du vorhast und dann wird er dir mit Sicherheit sagen das das kein Problem ist.

7865michaels 19.05.2011 13:10

war beim tüv leider nicht möglich da HR vorschreibt welche Dämpfer man braucht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.