![]() |
Wasser Beifahrerfußraum Moin, habe Probleme mit Wassereintritt im Beifahrerfußraum.....:( Die Abläufe vom Sonnendach habe ich bereits mit einem Draht freigemacht, Wasser läuft auch an den Türscharnieren gut und zügig ab. Was kann es noch sein, jemand eine Idee was ich noch kontrollieren sollte ? Die Karre riecht wie ein nasser Pudel :-lol-: Hoffe ihr kennt das Problem und es ist nur eine Kleinigkeit |
Könnte auch der Wärmetauscher sein....riecht es denn nach Kühlwasser bzw hast du den Kühlwasserstand mal kontrolliert? |
Benutz mal die Suche im Werkstattbereich. "Wasser im Fußraum" sollte alle möglichen Ursachen mehrfach ausspucken. :) |
Zitat:
Nein Wärmetauscher kann ich ausschliessen, das Problem tritt auf wenn sich Wasser über den G3 ergießt :( Habe gerade mal 3 Liter Wasser rechts über die Windschutzscheibe laufen lassen, Teppich inkl Dämmung im Beifahrerfußraum rausgenommen. Es läuft irgendwie vom Wasserkasten aus rein ziemlich nah links von der rechten A Säule. Zu allem überfluss regnet es jetzt auch noch :h-e-l-p: Werde nochmal die Suche quälen, wenn aber jemand direkt nen Tipp hat , her damit. Habe bisher nur das mit den Abläufen über die Suc he gefunden |
Bei mir ist es über die Fußraumbelüftung rei gekommen. Im Motorraum auf der Beifahrerseite ist unter der Windschutzscheibe ein Wasserablauf mit 2 Löchern, wenn der verstopft ist kommt es dort über die Fußraumbelüftung rein. mfg. Phillip |
Schau auch mal an der A Säule ob der Schiebedachablaufschlauch noch in der Gummitülle sitzt, nicht das der da nicht ganz drin ist! |
Zitat:
|
Ich mein den Wasserablauf for der Windschutzscheibe. Muss kurz schaun ob ich ei Bild hab |
guck mal ob das wasser über den pollenfilter im wasserkasten eindringt oder ist die frontscheibe mal neu gekommen? |
Zitat:
|
Arggh , irgendwie ist da ein kleiner Riss in dieser Dichtungsmasse die über die Schweissnähte geht (direkt neben dem Pollenfilterkasten) . Ich organsiere ma kurz Kamera und stell Foto rein. Bis gleich |
Soo , habe Foto gemacht ..... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1305468270.JPG Das ist definitv die Stelle im Wasserkasten, habe mit einer Injektionsnadel Wasser reingespritz, was kann ich am besten machen? Hinter dem Gebläsekasten im Fußraum sieht es aus als wenn dort ein Riss wäre im Metall......sone Scheisse |
Ich glaube nicht, dass dort der Fehler liegt das ist einfach nur diese Pampe, die etwas aufgerissen ist. Schau mal weiter im Wasserkasten, hol alles an dreck raus (Laub etc) und dann sehen wir weiter. |
naja...so wie das aussieht ist da mit rost zu rechnen wenn ich mir den stehbolzen für den pollenfilter so anschaue.. entweder dichtmasse runterholen, wahrscheinlich viel rost entdecken, blech einschweissen oder aber nur mit dichtmasse versiegeln und fahren bis die karre tot ist |
@ Drive Unter dieser Plastikabdeckung mein Ich: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7605 |
Zitat:
Zitat:
Ich werde dann wohl die Dichtmasse da rauskloppen.....ich könnt kotzen :grummel:: Erst ma THX bis hierhin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |