golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Stoßdämpfer Variant HA zu weich (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91212)

Andy_33 15.05.2011 00:01

Stoßdämpfer Variant HA zu weich

Hey
Ich hab folgende Fahrwerkskomponenten zurzeit verbaut:
50/30 Federn auf Orginal Dämpfer! An der HA von Weitec ein Höherlegunskitt, weil ich n Hängearsch hatte.

Die Va ist schön hart, aber die HA schwimmt ewig nach. Hab jetzt sogar die Boge dämpfer gegen sehr gute Gebrauchte ausgetauscht.
Das Auto Wippt bei Bodenwellen auf der BAB oder wenn 2 Leute im Auto hinten leicht hüpffen ewig nach!

Was für Dämpfer kann ich an der HA verbauen?
Soll etwas härter werden, aber die Höhe nicht verändern! Ein Sportstossdämpfer ist ja meist kürzer und Nutenverstellbar, wen der Dämpfer kürzer ist kommt der golf dann hinten dem Boden nicht noch näher??

MFG

benni.20 15.05.2011 07:42

Von Sachs gibt es ne Sportliche Variante, die sind straffer abgestimmt als die Orginalen.

Sportfahrwerk mit Nutenverstellung beim Vari geht doch glaube ich garnicht.
Da sind doch auf der HA Dämfper und und Feder einzeln verbaut, und nicht so wie bei der Limo in einem Stück.
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

mfg

melouni 15.05.2011 07:51

Deine Gummilager für die Hinterachse sind aber schon noch in Ordnung?

mfg melouni

HDD 15.05.2011 09:25

Die Verstärkten von VW kannst du auch nehmen.

1H9 15.05.2011 11:00

das ist normal beim variant. du hast halt einen langen arsch und somit das gesetz des hebel.
höherlegungskit raus und gute al-ko gasdruck rein, dann aber neue und die domlager hinten dabei gleich neu machen.

DaTheo 15.05.2011 11:33

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1194420)
Von Sachs gibt es ne Sportliche Variante, die sind straffer abgestimmt als die Orginalen.

Sportfahrwerk mit Nutenverstellung beim Vari geht doch glaube ich garnicht.
Da sind doch auf der HA Dämfper und und Feder einzeln verbaut, und nicht so wie bei der Limo in einem Stück.
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

mfg

is beim vari ebenfalls in einem stück ineinander verbaut, habe selbst hinten nutenverstellung,
also nicht wie bei zb opel astra f caravan, da sind sie getrennt

Andy_33 15.05.2011 12:00

Mh Gummilager weis ich gar nicht.
Wenn ich jetzt gekürtzte Sportdämpfer verbaue kommt der dan weiter runter? oder hat die Höhe nichts mit der länge des Dämpfers zu tun? Die Feder hat ja dann mehr vorspannung!

DaTheo 15.05.2011 12:05

die höhe wird in der regel nur durch die federn bestimmt, mal abgesehen vom gewindefahrwerk, wenn der sportdömpfer aber so kurz ist, dass du die feder vorspannen musst um den dämpfer zu montieren, liegt da die vorspannkraft im dämpfer
könnte ich mir vorstellen, dass dem das nicht allzulang gefällt

Andy_33 15.05.2011 12:15

also die Orginalen Dämpfer lassen sich ohne Vorspannwerkzeug montieren, und ziehen sich dann beim festschrauben so fest dass sie nicht lose rumbaumeln.

Ich will nur dass der hinten härter wird, sprich bei zuladung nicht sofort in die Knie geht, und bei so langen Autobahnwellen nicht ewig nachgautscht!
Wie ereich ich das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.