![]() |
Hilfe mein Dachhimmel kommt runter! Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Tipp wie ich meinen Dachhimmel wieder fitt bekomme! Der Stoffbezug kommt vorne vor den Sonnenblenden langsam runter :-( Gibt es da einen besonderen Kleber? Ich hab das mal bei einem Wintefahrzeug gemacht (habe da jedoch einen X-belibigen Kleber genommen) und da hat sich die farbe total verändert und alles war leicht verzogen. Aber bei meinem Golf handelt es sich um nen 3er GT ColorConcept, da will ichs richtig machen! LG Patrick |
Bei mir das gleiche... hinten über der Rücksitzbank ist der Stoff vom Himmel ab -.- Ich wollte es eigentlich versuchen an einer seite die Verkleidung abnehmen und mit einem Messer den Stoff ein bischen aufschneiden und dann mit Sprühkleber rein aber wenn du sagst das verfärbt sich lass ich es lieber... |
ich weis nicht mehr welcher kleber das war... aber bei mir wurde der himmel deutlich dunkler und der war schon dunkelbraun (war ein Vectra A-Winterkutsche für einen winter) , da wars mir einfach egal. |
Haste bestimmt zuviel Kleber genommen. Dadurch wurde der Stoff durchtränkt. |
Ne habe extra wenig aufgetragen, war wohl einfach nicht dafür geeignet... Hat niemand sowas mal gemacht? |
das thema würde mich auch wohl mal interessieren weil ich kenn das problem ^^ |
Habe von Uhu den Stoffkleber genommen, hatte diese Ablösungen vorne auch, aber nur ganz leicht. Hält bis jetzt sehr gut und verfärbt hat sich auch nichts. |
das mit dem uhu probier ich auch mal xD |
3 Große Tuben Patex Classic reichen für einen kompletten Himmel aus! |
bei mir hatte oder hab das prop auch holt euch sprüh kleber der ist feiner aufzutragen müsst natürlcih den himmel ausbauen besprühn und den stoff gleichmäßig verstreichen ich wahr bei einem sattler der meinte das gleiche werde meinen mal ausbauen und zu ihm bringen mal sehn gruß |
Das kann man selber machen, schnapp dir noch ne zweite Person und ab gehts. Hab ich vor 2 Wochen auch erst gemacht und war echt machbar. Das wäre bloß rausgeschmissenes Geld, glaubs mir! PS: Wir haben 3 Dosen Patex Classic groß gebraucht. |
und dann neu bezogen oder nachgeklebt ? |
Hab Pritt Stift benutzt um den Himmel wieder anzukleben und hält sehr gut selbst bei hitze (Gibt son Pritt Power klebestift, hab den im real.- gekauft) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |