![]() |
Starthilfe...^^ Hallo miteinander, Ich bin komplett neu! Ich habe mir vor einer Woche einen Golf 3 zugelegt da mein Golf 2 den Geist aufgegeben hat. Irgendwie habe ich trotzdem nicht so viel Glück bei der Autowahl ...xD Auf alle Fälle naja bin ich knapp 200 km mit dem 1,8l 90 PS gefahren dann hat er nur noch weisen und blauen Rauch rausgeschmissen ... Heute und morgen bekommt er einen general überholten Motor aber auch wieder ein 1,8l 90 PS rein. Nun zu meinem eigentlichen Thema; Ich habe mir ein bisschen Geld an die Hand genommen naja und wollte den Golf zu etwas besonderem machen. Wollte einfach mal fragen ob jemand mir mal sagen kann wie viel ich ungefair einplanen muss für ein optisches Tuning. Bis jetzt haben wir nur ein Gewindefahrwerk verbaut 16 Zöller und eine gecleante Heckklappe. Alles andere was vorher schon dran war ist naja wie soll ich es ausdrücken billig Tuning bzw ATU ...xD Der Vorgänger hat den Golf ziehmlich verbastelt. Und ich muss ne menge arbeit investieren. Wäre über jede Anregung oder Information Dankbar. Nun gut jetzt gehts erstmal an den neuen Motor :-lol-: ich hoffe auf ein paar Beiträge. Ach und falls jemand eine gute Adresse für Tuning Teile weis ... einfach posten ... |
Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Mach vorher mal noch n paar Bilder bevor du am Erscheinungsbild viel veränderst, vorher / nachher Bilder machen sich immer gut. Der pasende Ort dafür : Showroom - Golf 3 Forum Einfach ein neues Thema eröffnen " New Topic "und Bilder hochladen,oben links steht in rot "Bilderupload". Was du so an Zaster dafür einplanen musst : Zitat:
|
hmmm also in erster Linie steh ich nicht so auf dieses Mega Tuning like Hot Wheelz...xD ich will meinen Golf dezent elegant aussehen lassen. Habe mich gestern schon mal etwas schlau gemacht bei uns in der Gegend gibt es Jemanden bzw eine Firma die Autos komplett beklebt n Freund hat das schon machen lassen ... sieht sehr geil aus ... Meint ihr das lohnt... ? Würde ihn gern Perlweis ... naja gut ... Andere Frage ... Wo kann ich meine GT Sitze aufbereiten lassen bzw neubeziehen lassen ...? Kennt da JEmand eine Adresse? ... Ma sehen ... freue mich auf ne Antwort |
So Sattlerarbeiten sind ja nicht wirklich günstig... Vielleicht einfach ne gebrauchte Recaro-Ausstattung kaufen? Fürs Folieren muss der Lack aber in sehr gutem Zustand sein, weil man jede Unebenheit hinterher sehen würde. Und ne Folierung kostet auch schnell 1000€ |
ich weiss nicht ob man es mittels einem Festenbtrag bechreiben kann was man da brauch, ich bin auch " neu " dabei seit einigen monaten habe hier und da kleinigkeiten schon gemacht, aber ich merke jetzt schon, das es irgendwie keine grenzen hat, ich stehe auch auf schön dezentes tuning, jedoch kommen immer kleinigkeiten dazu, wo es das eigendlich geplante budget überspringt von daher, würde ich sagen, denke nicht an das geld tuhe das was dir gefällt so tuhe ich es auch, jedoch lasse ich mir keine privaten finanzielle probleme zu kommen was ich denke in ordnung ist. Golf 3 ist ein Hobby, und das muss bezahlt werden wie jedes andere hobby auch! :) |
Joa Geld ist nicht so das Problem ...xD... naja der Lack meines Golfs ist nicht mehr so der Beste ... aber naja dann muss er doch zum lacker ... will ihn... ST - Orange ..xD Die Standart Sitzbezüge sind langweilig ... ich habe heute mal mit meiner MA geredet... die näht gern ... hmmm eventuell bezieht sie mir meine GT sitze neu ... mit Kunstleder oder so ... das bekomme ich schon irgendwie hin ... Ich habe im mom 16 Zoll Felgen drauf bekommt man eigentlich auch 17 oder 18 Zoll FElgen eingetragen ohne großen aufwand?...Habe noch 18 Zoll Mam felgen ... sehen geil drauf aus aber gibt das Probs beim eintragen? |
wenn geld nicht das problem ist, wie du sagst... dann stell ihn bei ner firma hin und sage denen was du alles haben willst und hole ihn dann wieder ab... bei den fragen ist das glaube ich sicherer als wenn du das selber machst.... |
bei den felgen kommt es auf die breite an also J zahl. denke aber du hast 8J da bekommst mit 17 oder 18 zöllern keine großen probleme kanten umlegen(bördeln) sollte da schon reichen. aber um so größer die felgen um so niedriger die reifen höhe und da wirds teuer. bei 17 zöllern kannst für reifen den satz so 400-500 rechnen und für 18 zöller bist bei mindestens 600 euro dabei. in meinen augen ist dezentes tuning tieferlegen, felgen, sportauspuff und edle innenausstattung. |
Zitat:
Wie schon Jemand geschrieben hat ist Golf 3 ein Hobby ... Außerdem Geld ist zwar kein Prob aber Sinnlos ausgeben muss man es ja nicht ... deswegen stell ich ja die fragen hier ..^^ @Kurtie sehe ich auch so mit dem Tuning. Habe ja schon geschrieben das ich kein Hot Wheelz Auto haben möchte ... ich lasse zum Beispiel auch die Original Stoßstange dran. Das halt Kult. Der Motor läuft übrigens ...xD Ich mach heute mal n paar Bilder dann könnt ihr mal n paar Kommetare dazu geben. |
also wenn du ihn weiß haben willst, matt rollen geht super kann man ganz einfach selbst machen und kostet nicht viel geld. so um die 100€ |
Hallo auch vom Itzie :D Also zu allererst wäre es sinnvoll mal ein bild von deinem Wagen zu posten. Desweiteren solltest du mit einem gewissen Konzept an die Sache rangehen. Dir muss klar sein ob du zb alle Leuchten auf Klarglas umbaust oder ob du OEM Teile verbauen möchstest... oem ist da natürlich teurer.... Ich habe gelesen du hast schon ein Gewindefahrwerk und andere Felgen drauf... vielleicht stöberst du mal in den einzelnen Showrooms ob dir so Große Felgen überhaupt gefallen auf deinem mk3.Meiner Meinungnach ist 16 Zoll die Beste Größe für Felgen auf einem Golf. aber das musst du selbst wissen. Mit dem Innenraum... ich glaube nicht das deine Mutter so passgenaue Sitzbezüge nähen kann ... sodass es nachher gut und eventuell ein bisschen edel aussieht... da kommt ne Recaroaussttung 10-mla besser finde ich .... ;) naja... wie gesagt .. poste mal 1-2 bilder von deinem auto und eventuell können wir dir tipps geben dann... Du musst dir natürlich im klaren sein was du willst. Sonst werfen alle ihre Meinung in den Raum und nichts kommt dabei rum. Es ist dein Auto und wir können dir nur helfen und dir nicht sagen was du einbauen sollst und was nicht ;). In dem Sinne .. mfg itzie |
Hey, also ich habe mich ja jetzt mal n paar Tage nicht gemeldet, also als Profilbild habe ich mal meinen Golf reingestellt so wie er jetzt nach knapp 2 Wochen aussieht. Und jetzt weis ich auch schon was daraus werden soll. Er wird im August Orange beklebt als Testfahrzeug einer regionalen Firma. Muhahaha... (Ford Focus ST Orange übrigens) Dann kommen 17 Zöller in Schwarz Matt von Oz drauf und er bekommt Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten. Die Innenaustattung kommt komplett raus habe jemanden gefunden der mir alles airbrushed Amaturenbrett, Türpappen und Himmel. Die Leder ausstattung aus dem VR6 kommt rein und ne schöne Sound anlage mit DVD etc. Achja bevor ich es vergesse weis einer n tollen Reifen? Und meint ihr Flügeltüren sehen gut aus? achja nun zum Motor hmmm habe ja einen 1,8l 90 PS und der ist ganz dolle Dreckig und alt und doof ...xD läuft aber gut ... naja manchmal ...xD dazu komme ich später. wie bekommt man son Motor so glänzend wie halt so in den Zeitschriften etc muss man dazu das Ding wieder auseinander schrauben oder lackt man das oder was macht man damit? So nun zum Prob vom Motor: Also habe ja n neuen 1,8l Motor drinn so wenn ich den Morgens anmache dann läuft manchmal ... die betonung liegt auf manchmal komisch ...lol... dh. ich fahre los und sobald ich auch nur etwas mehr Gas gebe als 1,5 t Umdrehungen geht die Drehzahl bei getretendem Gaspedal runter aber nicht aus. Nun der Knack punkt so was ähnliches macht er auch wenn er bei 2,5 -3 t Umdrehungen ist auch wenn der Wagen warm ist. dann geht zwar die Drehzahl nicht zurück aber er beschleunigt auch nicht. ab 3t Umdrehungen ist alles toll er zieht wunderbar ... alles super ... aber davor total doof ... und falls jetzt wieder jemand ganz schlaues meint ich wäre doof ... Ja ich war schon beim Zündzeitpunkt einstellen in einer Werkstatt und der liegt perfekt. Naja vllt weis ja jemand einen guten Rat. Danke erstmal für die Aufmerksamkeit... |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1306419682.JPG Hier ist schon mal ein vorher Bild wobei da halt schon bisschen was dran passiert ist. Blinker Lippe etc. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |