![]() |
Motor ging beim anfahren aus.. Was ist das für ein Problem? Hallo, habe seit eben ein Problem mit meiner 3er... Ich stand ca. 2 Stunden auf nem Parkplatz... Als ich wieder losfahren wollte, ist der Motor zwar angesprungen, beim anfahren aber sofort wieder aus gegangen... Das heißt, wenn ich leicht Gas gegeben habe, ist der Motor ausgegangen. Auch ohne eingelegten Gang, bei leichtem antippen des Gaspedals trat der Fehler auf. Das ganze ist 3 mal passiert... Erst beim 4ten Mal war das Problem wieder weg und das Auto ist wie normal gefahren... Was könnte denn das sein? Motor ist der 2.0 AGG im GTI-Edition! EDIT: Fehler trat nun wieder auf... Anlasser dreht, Motor schein kurz zu laufen geht aber gleich wieder aus.. Auch ohne Gas geben.. Erst beim 3ten oder 4ten mal Klappt es wieder wie gewohnt.. Bitte helft mir! ;) Gruß Patz |
Ich hab leider Kein Rat für dich... Aber ich würde dein Thread mal ins Werkstatt forum verschieben lassen vom Mod.. Da hast du mehr glück das dir Geholfen wird.. |
Bleibt er denn an wenn du kein Gas gibst? Wenn er trotzdem nach 1 Sekunde oder so wieder ausgeht, könnte es an der Wegfahrsperre liegen. Eventuell ist die Lesespule defekt. |
klingt nach der Wegfahrsperre bzw. Lesespule |
Hallo... Das Problem tritt nicht immer auf... Eher sporadisch.. Könnte es auch mit dem Luftmassenmesser oder mit dem Drosselklappen-Poti zusammenhängen? Gruß Patz |
Hallo! WEnn die Daten im Profil des TE (Baujahr 1991) stimmen, kommt die elektronische Wegfahrsperre nicht als Ursache in Frage. Denn die und ihre Lesespule wurden erst im jahr 1995 eingeführt. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, Nein, meiner ist baujahr 11/95 ;) Gruß |
Hallo! Zitat:
Einer von meinen beiden Golf 3 (Baujahr 08/1995) hat das gerade auch gehabt. Nachdem ich vorige Woche die Lesespule der elektronischen Wegfahrsperre getauscht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Freundliche Grüße Teletubby |
Um die wegfahrsperre aber zu entriegeln muss er ja bei ner Fernbedienung das Auto dannach auf und zu gemacht haben oder? I-was war bei meiner Mom auch mit ihren Transponder oder sowas?! Nur mal ne Anregung!^^ |
Die Wegfahrsperre wird durch einen kleinen Sender im Schlüssel freigeschaltet, deswegen sitzt an der Lenksäule auch die Lesespule. Diese Lesespule geht mittlerweile gerne mal kaputt. Bei meinem Cabrio hatte ich auch das gleiche Problem, für den Moment konnte ich mir immer helfen in dem ich den Schlüssel ein paar mal gegen das Lenkrad geklopft habe. Fragt mich aber nicht warum das geklappt hat! ;) |
Hallo, OK .. Was ich mal noch fragen möchte... Ich habe zu dem Auto 2 Schlüssel dazubekommen. Bei einem Schlüssel kann ich das VW-Logo drücken. Also wie einen Knopf.. Und der Schlüssel hat vorne eine Kleine (Infrarot?) Birne... Bei dem anderen Schlüssel ist es fest.. Was hat es mit dem drückbaren Schlüssel auf sich? Gruß patz |
das ist einfach nur eine kleine Lampe damit man im Dunkeln einfacher den Türgriff findet. |
Das mit der Lampe ist für Frauen gedacht. Die finden damit das Schlüsselloch besser. Bei Männern reicht es einen Kehrwisch drüber zu hängen. Ich würde erstmal gerne wissen, ob der Motor nach 1-2 Sekunden ausgeht oder tatsächlich beim Gasgeben nach sagen wir mal 6-10 Sekunden. |
Hi.. Der geht sofort wieder aus... Eigentlich läuft er garnicht erst... Höchstens 1Sekunde und dann sofort aus.. Heute war das Problem wieder weg.. Komisch... Gruß Patz |
Das gleiche Problem habe ich auch ab und an. Wo sitzt denn diese Lesespule ganz genau,und was würde diese kosten zu erneuern? |
Hallo, Das Teil sitzt auf dem Zündschloss. Kostet um die 20-30 Euro je nach Zustand (Neu oder gebraucht) Gruß patz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |