![]() |
Welche Getriebe passen??? Nabend, Ich hab mir heute mein Getriebe zerschossen und brauche nun shcnellstens ein neues. Da man aber für den GTI 16v nur schwer bzw teuer ein gebrauchtes Getriebe bekommt frage ich mich welche Getriebe noch alle ohne umbauten passen würde und welche Pro/Kontra diese dann haben wie z.b längere gangübersetzung usw... Wäre dankbar wenn ihr mir die Getriebekennbuchstaben geben könntet oder/und wo die verbaut waren ( wie z.b 1,8er Passat, BJ 95 ) MfG & danke im vorraus :danke: EDIT: Ich will auch die kupplung von jetzigen ABF getriebe aber behalten falls das ne rolle spielt ;) |
Das CDA und CHE weiß ich das passen. mfg. Phillip |
CHE passt NICHT! Ich könnte dir ein CGX anbieten, passt 1:1 rein! Übersetzung ist etwas kürzer (5. Gang bei 100km/h ca. 3000 Umdrehungen). Bei Bedarf PN, preislich dachte ich an 180 Euro inkl. Versand. MfG |
Is mir neu das, das CHE nicht passt. ::frage:: Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. :) mfg. |
CHE ist eine ganz andere Getriebebauart! (020 statt 02A) Andere Kupplung, andere Schaltbetätigung, anderer Anlasser, andere Halter! Ist übrigens nicht neu, dass das nicht passt... ;) |
Ein Kumpel von mir hat mir gesgt, das er das Getriebe bei sich verbaut hat. Warscheinlich hat er sich vertan. mfg. Phillip |
Hmm okey, danke für das ANgebot aber ich gucke heute ersteinmal aufn Schrottplatz hier ob ich was finde weil ich möglichst schnell wieder die Karre am laufen haben muss. Weisst du ob das Getriebe hier auch passt? Also von der Verzahnung her für die Kupplung usw? Das ist eig auch ein Getriebe mit Seilzugschaltung, Hyd. Kupplung... Link zur Auktion Und bei welchen wurde das CDA verbaut weil der Code an sich bringt mir ersma so noch nix oder? |
Zitat:
mfg. |
Hmmm okey, aber welche passen denn noch problemlos rein ohne umbauten und mit meiner originalen kupplung? gibts auch von nem diesel was da reinpasst oder sonstige andere? Fahre ja heute aufn schrotti.... |
Hab gerade gelesen das, das DPA auch passen soll. mfg. Phillip |
Und das Aus meinem ebay link ist das passend ! ChristianxD meinte das passt aber war sich nicht sicher ob die verzahnung für die kupplung passt.. Weil das ist in meiner Nähe.... |
Ich weiß es auch nicht genau. Frag mal VR6SyncroVariant vielleich weiß er es!? mfg. |
Das aus der Auktion sollte auch passen, allerdings wäre erst mal ein Kennbuchstabe interessant! Nicht dass die Übersetzung vollständig anders ist! MfG |
Kennbuchstabe ist CGX |
Kann einer sagen ob das passt denn bei doppel-wobber steht das nicht mit in der Liste drin weil es ja nen passat getriebe ist und ich wollte in 1 st los das holen wenn es passt |
Zitat:
Wieviel km hatn das runter? Hätte interesse wenn das noch gut da steht... =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |