![]() |
Kosten Aufziehen/Wuchten Was kostet normalerweise das Wuchten und Aufziehen von Reifen auf Alufelgen? Mir wurde von einem "Bekannten" angebot soe aufzuziehen und zu Wuchen für 52€... worüber ich bisschen verwundert war.. |
Für nur Wuchten hab ich bei Vergölst 20€ bezahlt. |
is günstig zumindest in österreich währe es günstig. ich hab 100€ mit gewichten und zentrierrigen gezahlt. bei uns ist ein sehr günstiger preis 15€ + Gewichte pro reifen |
Der Preis ist jetzt nicht gerade der Hammer aber auch nicht Teuer... Habe für 2 Reifen 30 € gezahlt... Also abgezockt wirst mit dem Preis sicher nicht. |
50 €.. sofort zuschlagen.. normal bei öamtc zahlst 90 € oder so.. habs auch um 50 € bekommen.. schlag zu! |
52€ für vier Räder? Eigentlich vernünftiger Preis, kommt halt immer drauf an ob stahl- oder Alufelge, ob Runflatreifen oder Niederquerschnittsreifen. Aber bei für einen normalen Reifen auf eine normale Alufelge ist der Preis in Ordnung |
Naja ich denke schon, aber im grunde ist das ja ein Bekannter... das ist das Problem. |
was is das problem? das er es günstiger macht als überall sonst? |
Fahr zu ner freien werkstatt und schnapp dir n azubi und frag ihn ob er sich ma 20-30 euro nebenbei verdienen will in seiner pause .. das hilft auch oft ;) |
Wenns nen Bekannter macht, ist das zu teuer^^ Das ist ja so um den Dreh der Preis, den man sonst überall zahlt. |
Habe fürs Auswuchten + 1 neuer Reifen aufziehen 15 Euro bezahlt. |
wie gesagt 15€ is normal also bist du da schon gut dabei für den peris gibts nirgends billiger |
40€ bei wassmus tuning in Augustdorf, und in bielefeld bei einer freien werkstatt.... Auswuchten, Draufziehen, umstecken. |
Er meint er muss seinem Chef etwas abdrücken..... |
Zitat:
von wo kommst du? |
hier bei uns liegt der Preis zwischen 55 und 60 euro beim Händler und Null beim Kollegen ;) |
Danke für eure Tipps, ist sehr aufschlussreich wie hoch die Preise fürs aufziehen sind. Hab noch ein anderen bekannten gefragt der würde mir die Reifen aufziehen und Wuchten für 20€ komplett machen. |
Hier kostet aufziehen und wuchten 9 Euro pro Rad, bis 17 Zoll Alufelge. Stahlfelgen sind 2 Euro billiger, ab 17 Zoll wird´s dann teuer. Mehr würde ich aber auch nicht bezahlen. |
Alufelgen 17": Preis pro Rad: 12 € ( abziehen, neu aufziehen, Wuchten als Vorgang ) zzgl. 2 € Altreifenentsorgung pro Reifen zzgl. Klebegewichte und Ventile ============================== 76€ hab ich bezahlt bei Bosch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |