![]() |
BBS Sportline + Fahrwerk eintragen lassen? und Reifengröße? Moin erstmal, nachdem ich nun eine Stunde lang die Suchfunktion bemüht habe aber nicht das Richtige finde, starte ich nun diesen Thread. Zu den Fakten: Ich habe einen 3er von einem Forumsmitglied übernommen um Ihn aufzubauen. Nun ist mir aufgefallen, dass weder Fahrwerk noch Reifen eingetragen sind. Die Papiere fürs Fahrwerk zu bekommen war nicht sonderlich schwer und wurde mir von Supersport freundlicherweise per Mail geschickt. (Ist das 60/40 Sportfahrwerk) Sorgen machen mir nur die Felgen, es handelt sich hier um die BBS Sportline in 6x15 et 35 mit 185/55R15. Meine Frage ist nun, kann ich diese Kombination so eintragen lassen, da es ja eine original VW Felge ist oder brauche ich noch Papiere und geht das mit den Reifen überhaupt? Gruß der El |
Wenn es eine original VW Felge ist, bin ich mir garnicht sicher ob du die überhaupt Eintragen lassen musst. Wurde der Golf den auch offiziell mit diesen Felgen ausgeliefert? Hast mal ein Bild? Reifendimensionen entsprechen auf jedenfall denen des Golf 3. Und ET sowie die Zollgröße passen auch. Wenn es Originalfelgen sind, ist meiner Meinung nach keine Abnahme nötig. Und sonst mal den lieben Onkel vom TÜV oder so fragen. |
|
Das sind doch die ganz normalen die damals aufm Golf 2 GT gesessen haben. Die hab ich nie eintragen lassen müssen bei meinem Golf 3. Hat der TÜV- Prüfer auch nie nach gefragt, auch nicht bei meiner Fahrwerksabnahme. Edit: Was mir grad noch aufgefallen ist, hast du wirklich 195/55R15 Reifen drauf? Ich glaub normal hat der G3 195/50R15 oder? |
Drauf sind nun 185/55R15, in der Zulassungsbescheinigung finde ich nur 175/70R13 und 185/60R14 |
Dann brauchst du eventuell noch eine Reifenfreigabe, aber die originale VW Felge müsstet du trotzdem so fahren dürfen. Ansonsten halt einfach mal ausprobieren. Danach bist du auf jedenfall schlauer ;) Und wenn er sagt Radkombi kann nicht abgenommen werden, dann soll er dir sagen warum und dann änderst du das halt. |
okay, dann bin ich schon etwas schlauer. danke ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |