![]() |
elektr. Fensterheber ausbau Brauche mal Rat ;-) Habe hier einen 3er ^^ ... mit dem Problem, dass der beifahrerseitige Fensterheber nicht geht... habe nun einen neuen Motor + Steuergerät hier... Problem ist aber, dass das Fenster OBEN ist... und ich zum Ausbau des Gestänges inkl. Motor die Scheibe ja runterfahren muss... um die Scheibe aus den Halterungen zu lösen.... gibts da einen Trick um dies manuel zu erledigen? LG |
Kannst du beim Motor ähnlich wie beim Schiebedach nen Inbuss oder so ansetzen und manuell "kurbeln" ? |
Nein soetwas zum kurbeln gibts da leider nicht. Das ist ein großer Nachteil beim Fensterheber ausbauen. Neben Scheibe einschlagen gibt es nur eine Alternative: Batterie ranholen, und dann Strom auf den Dauerplus-Pin, Zündplus, und Masse geben. Und zwar am Türkabelbaum am T32-Türstecker. Schalter muss angesteckt werden. Dann lassen sich die Heber provisorisch bedienen. Wo diese Pins sind, erfährt man in unserem GonZy oder auf Anfrage bei mir. |
dann gehen sie runter, wenn das steuergeraet motor defekt ist? was is, wenn ich die bowdenzüge kappe... dann muesste die scheibe doch kommen... brauch ich nur ein neues gestell ;-) |
Zitat:
Zitat:
Andere Möglichkeiten wüsste ich jetzt auch nicht. |
Zitat:
Stressfreier als Scheibe einschlagen und du sparst dir das ummontieren von dem neuen Motor aufs alte Gestänge sondern kaufst den Quatsch einfach komplett :> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |