![]() |
Passat 35i 1,8 GT Einspritzung in G3 1,8 Hallo! Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten der einen Passat 35i mit 1,8L Hubraum gefahren hat. Das Ding hatte wohl 115PS. Wir kamen dann zu dem Schluss, warum man nicht die Einspritzung des 35i GT auf den ADZ mit 1,8L (90PS) schrauben sollte. Soweit seiner Aussage war der Motor unterhalb gleich nur die Einspritzanlage war wohl eine andere um den GT in der Serien etwas zu pimpen. Jetzt meine Frage: Hat das schon einer gemacht bzw was davon gehört? Infos bitte schildern! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. |
Das würde sich nur lohnen, wenn du den ganzen Motor übernimmst - nur die Spritze passt nicht. Der Passat GT mit 1,8 Liter hat den gleichen Motor wie der Golf. Dein Kollege hat mit Sicherheit nen 2,0 Liter gefahren.. |
Ich meine aber auch, dass es den als 1,8 und als 2L gab deswegen meine Frage. |
Den Passat GT gibt's mit folgenden Motoren: Benzin: 1,8 Liter / 90 PS 1,8 Liter / 107 PS (bis Facelift) 1,8 Liter G60 / 160 PS (bis Facelift) 2,0 Liter / 116 PS 2,0 Liter 16V / 150 PS 2,8 Liter VR6 / 174 PS Diesel: 1,9 Liter TDI / 90 PS 1,9 Liter TDI / 110 PS Anders ist es beim Golf, da hat die GT Serie immer nen 90 PS Motor (egal ob Diesel oder Benzin), später hatten GT's auch 101 PS (Benzin)Motoren. Die 2,0 Liter Motoren im Golf haben entweder die GTI Austattungsserie, oder wenige 2,0 Liter mit 116 PS sind GL (meist mit Automatikgetriebe). Es gibt eben keinen Passat GTI, daher kann man von der reinen Austattungsserie und dessen Motorisierung nicht viel abgewinnen. |
Zitat:
Zum Thema. Mein Vater hatte einen Passat, sogar mehrere und der 1,8l der da drin verbaut war, war der gleiche Motor wie in dem 1,8l Golf III meiner Mutter. |
Okay Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |