![]() |
Benzinverbrauch Hey, folgender Gedanke: Mag für den ein oder anderen vielleicht banal klingen, aber das ist keine Scherzfrage! Was denkt ihr (begründet), wie man mehr Benzinverbrauch hat. 1) Bei Klimaanlage 2) Bei geöffnetem Fenster/ Schiebedach (enormer Unterschied im Luftwiderstand) Mal schauen, was ihr so meint ;) |
Zwei würde ich sagen. Offenes Fenster wirkt wie ein Bremsfallschirm!!! |
Naja wenn man das Fenster nit voll öffner sondern vorhe nudn hiten nur ein Spalt dann dürfe das nicht so auffallen. |
Zickenmodus on:Die Frage war ja fenster auf oder zu! Und nicht einen Spalt oder halb auf. Zickenmodus off |
Ja toll wenn man alle Fenster voll öffnet ist das ganz klar ein hörerer Verbauch, dann muss man ja fast Vollgas geben und die Geschwindigkeit zu halten :D |
:fluestern:Ja so ein Auto hatte ich auch mal;) |
nimmt sich nix. |
Die Klimaanlage braucht runde 5KW. Das kannst du dir dnan leicht selbst ausrechnen, was die Schluckt. Die Fenster brauchen auch reichlich, am besten dürfte das Schiebedach aufgestellt sein. |
MythBusters - Die Wissensjäger <--- die haben das versucht. Ich glaub das offene Fenster war etwas besser im verbrauch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |