![]() |
Vollschalensitze, rückbank austragen? Hallo, ich habe vor bei mir Vollschalensitze einzubauen. Kann ich dann die Rücksitzbank austragen lassen? MFG |
Kann?... ist das nicht eher ein MUSS, da die vorderen Sitze ja nicht mehr klappbar sind? Somit entfallen die Sitzplätze hinten automatisch? |
Stimmt. Sie MUSST du austragen lassen. aber wie ist es eigentlich, wennman klappbare Konsolen verbaut? Kann man dann die Rückbank behalten? |
Bei klappbaren kannste sie behalten, ansonsten wird ein zweitüriger eben ein zweisitzer. |
Nicht die Konsolen sind dann klappbar, sondern die Sitze. Gibt es über richtige Vollschalen die klappbar sind? Es kommt auch auf die ABE des Sitzes an, selbst klappbare können den Hinweis haben, das es nur noch ein 2 Sitzer ist. |
Zitat:
Ich hatte in meinem Polo auch Vollschalen und dort waren die Konsolen Klappbar.. Reine Vollschalen sind nicht Klappbar dann nur die Konsolen.. Bei Halbschalen sind die Sitzte Klappbar.. Und bei Vollschale mußt du Automatisch H Gurte verbauen und somit ist die Sitztbank hinten nicht mehr Nutzbar.. |
Also ich denke bei einem 4 Türer wäre das nicht unbedingt das Problem mit den Sitzen ob klapp- oder kippbar. Richtige Vollschalen kann man ja auch nicht klappen, wenn kann man die über die Konsole kippen. Aber diese Funktion ist in meinen Augen unnötig, da man wenn man Vollschalen verbaut ja auch Hosenträgergurte benötigt, wenn die verbaut werden, dann fallen schon 2 Plätze weg. Ich hatte damals im Scirocco II manuelle drin, die waren in der Rückbank an den vorgesehenen Punkten verschraubt, im Schlitz zwischen Sitz- und Rückenteil. Ich Golf II hatte och diese elektrischen, die waren links und rechts oben verschraubt, so oder so waren die Sitzpltze nicht mehr nutzbar. |
Hat jemand eine ahnung ob das teuer ist die auszutragen? |
Das wird automatisch gemacht soferndu H-Gurte oder Vollschalen eintragen willst.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das stimmt natürlich. Im von mir zitierten Posting war allerdings die Rede von einer automatischen Austragung bei Eintragung von Vollschalen oder H-Gurten. Darauf hab ich mich bezogen ;) |
Zitat:
Das ist ja der Punkt, da gibt es kein oder. wenn du Vollschalensitze hast, musst du H Gute nehmen, weil die "normalen" keinen Schutz bieten. Daher gibt es da kein "oder". Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Prüfer dem es nichts ausmacht, solange die originalen Gurte am Auto suind, aber man kann sie nicht nutzen,daher kenne ich das auch nur so , das aus dem Auto automatisch ein 2 Sitzer wird. Sitzbank austragen oder nicht, sie darf halt nicht mehr genutzt werden. |
wird im schein dann umgetragen. unter dem punkt S.1 im schein (sitzplätze einschließlich fahrer) wird dann die 2 eingetrage. is bei mir auch so. |
Zitat:
RECARO: RECARO Pole Position (ABE) |
mag sein das es 1 oder 2 Sitze gibt, aber i.d.R sind die original Sitze in Verbindung mit Vollschalen nicht zulässig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |