![]() |
Welcher ESD für 1.6er Guten Abend zusammen :) da mir mein der Auspuff solangsam anfängt weg zugammeln - es ist noch der erste seit der Zulassung '97 - such ich einen neuen Endschalldämpfer und habe dabei auch an etwas "schickeres" gedacht. Wie gesagt, es ist ein 1.6er Bj.1997 Vorgestellt habe ich mir was, dass nicht ohrenbedäubend laut macht. Es soll auch keine komplette Abgasanlage sein und braucht auch keine "Sportauspuff" zu sein. Der neue ESD sollte also dem ganzen nur ein klein wenig mehr Biss geben, dabei trotzdem noch dezent sein, Edelstahl wäre auch ganz cool ^^ Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke schon mal für die Antworten. |
Ich hab nun seit nen 1/2 Jahr oder so nen Novus drunter, bin super zufrieden, günstig und gute Verarbeitung, Kumpel hat sich den nun auch gekauft und ist zufrieden! Kosten nichtmal 100 Euro |
|
Ja genau den habe ich. |
na dann werd ich mir das morgen mal genauer anschaun; aber erst mal pennen - die Frühschicht schreit ja schon förmlich |
Viele Empfehlen hier auch Napexx ...kannst du dir auch die Endrohrvariante aussuchen . Ca 109 €uro . Und vergess den Achsbogen nicht für dein Auto den du dazu benötigst , von 45 auf 50 mm bekommt man für 20 €uro bei Napexx dazu oder so kaufen http://shop.afterbuy.de/2903/2458001...55_KW_VAG.html NAP Sportauspuff - Auspuff, Endrohre, Endtopf, ESD, Endrohr, Endschalldämpfer, Sportauspuff, Sportschalldämpfer gibt es auch bei E-bay zb auch abverkauf Sonderposten ....sind aus Nichtrostenden ferritischeren Stahl TK 1.4512 hergestellt ..aber irgendwann Rosten die auch mal ...also jeh nachdem welche Endrohr Variante du haben willst . klick Novus weiß ich nicht ..man liest und hört aber nicht so gutes . Die bei E-bay sind auch nur Stahlschalldämpfer . Ich verbaue bei meinen Morgen ein Jom X-treme ESD kann dir ja dann mal Berichten die Tage über wie sich der Sound entwickelt . Ist komplett Edelstahl . http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us |
Ich habe meinen Auspuff von hier. Sind akzeptable Preise. |
Lang ist es her, dass ich die Frage in den Raum gestellt hatte. Es ist jetzt also ein Remus F-Racing geworden. Kosten haben sich auf ~160 Euro belaufen. Das Ganze ist ein Edelstahl Dämpfer mit 2fachem Endrohr. (und einer Klappensteuerung) Ich bin sehr zufrieden damit. Wie am anfang geschrieben wollte ich deinen Auspuff der alles zusammen dröhnt oder nur am knattern ist, es ist und bleibt ja ein 1.6er ohne wirkliche Power :D Wenn er kalt ist, klingt er wirklich sehr zurückhaltend, wird aber gerade auf langen Autobahnfahrten etwas bissiger, ohne das es auf die Nerven geht. Zu der Klappe, wir war das ganze recht egal, dass die Möglichkeit da ist, die Lautstärke zu erhöhen, da damit auch die ABE erlischen würde, kann man aber einfach mit nem Impus-Schlüssel auf "Durchzug" stellen, dann soll das gute Stück noch sportlicher klingen. Mal sehen, evt. bekomm ich noch eine Hörprobe o.ä. hin, aber mit Handy oder sowas möchte ich das nicht aufnehmen ^^ |
hab noch ne MSD Atrappe rumliegen wenn du die gebrauchen kannst- für 15€ gehört sie dir. lg Puff |
mh aber die machts doch dann wieder lauter oder hab ich da was falsch verstanden? |
Ja und Legal isses auch nicht |
mh ne dann will ich sowas nicht dran kleben :D wie gesagt, es ist und bleibt ein 1.6 mit etwas mehr als 75PS, wenn die Möhre dann Krach bist sonst wo hin macht, aber an der Ampel nicht aus der Knete kommt, isses doch peinlich :D |
die macht lauter- und er blubbert heftig wenn er von der schubabschaltung auf standgas umschaltet (beim abbremsen)... |
nagut, das mit dem blubbern klingt ja wieder etwas verlockender. Aber wenns nicht legal ist? was kommt da dann auch mich zu wenn se mir auf de Finger haun? |
Im schlimmsten fall wird dein Auto stillgelegt,du bekommst Punkte und eine Geldbuße... |
na auf sowas steh ich ja nicht gerade. Also lassen wir das mal lieber bleiben |
3 Punkte + 50€ Oder nur ne Mängelkarte.Kommt drauf an wie der Polizist drauf ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |