![]() |
golf 3 gti agg ady läuft nicht hi......habe mich jetz extra hier angemeldet u hoffe ihr könnt mir helfen... folgendes problem mit meinem 3er variant 2l agg motvor etwa 3 wochen sprang er ganz schlecht an.....als er endlich lief hatte er ein total unruhigen leerlauf...als ob er nur auf 3 töpfen läuft!...weiterhin hat er keine leistung,er verschluckt sich und geht überhaupt nicht vorwärts.....stottert sich einen hin ,ruckelt immer wärend der fahrt.... habe dann mal den stecker vom luftmassenmesser abgezogen und der leerlauf war wieder top......er hat jetz zwar untenrum kein drehmoment aber ab 2500 u läuft er wie sau...meistens.....u verbraucht jetz 12-14 l.... ich weis natürlich das er ohne lmm im notlauf läuft..... also wo liegt das problem.......hab schon einen anderen gebrauchten lmm verbaut...aber das gleiche problem..... also leute....hat irgendwer ne idee??? mfg |
Einen neuen LMM rein und er läuft wieder ;-) :-) und wirklich neu und net gebraucht! kostet im austausch irgendwas um die 90-100 EUR |
orginal oder zubehör...... |
habe neuen lmm orginal von vw verbaut....geht immernoch nicht..........immernoch das gleiche problem |
kann es sein das der ansaugtrackt zur drosselklappe nicht richtig sitzt! also das teil was vom luftfilterkasten kommt! |
nee...alles sitz.........problem is behoben...steuergerät is defekt.....aber schon neues verbaut u wegfhrsperre umprogrammiert |
Zitat:
|
okay hätte nicht gedacht das die Dinger sooooo teuer sind. Brauch bei meinem AFN auch einen. Komisch ist nur das der ohne LMM nicht im Notlauf läuft?? ::frage::::frage:: Mfg. Phillip |
wenn du dem lmm für den agg oder ady nicht im austausch holst kostet er sogar über 350 euro.....schon viel geld aber was willst mache der afn is ja der 110 ps diesel...soweit ich weiß...........aber warum er nicht in notlauf geht ohne lmm weiß ich auch nicht genau............evtl ist das signal vom lmm nicht so wichtig,da beim diesel ansich sowieso immer luftüberschuss bei der verbrennung herscht... |
Danke für deine Antwort. Ja ist der 110 PS Diesel Naja solange er mir es nicht als Fehler anzeigt oder in den Notlauf geht is es egal. |
Ein kaputter LMM führt zu Leistungseinbußen aber sonst merkt man den eigentlich nicht (beim Benziner ADY AGG AFT) Beim Diesel ists anderes - da bringt der Motor ohne LMM (oder kaputtem LMM) fast keine Leistung mehr. |
Genau, sonst weiss das STG ja nicht, welche Kraftstoffmenge eingespritzt werden muss |
Komisch und warum bei mir nicht. Hab bei der neuen Austauschmaschiene (AFN) keine Leistung verloren. mfg. Phillip |
Zitat:
|
vllt wars ja einer aus dem zubehör....also ich arbeite bei vw....der preis is schon richtig so...für mich war er natürlich noch billiger,wegen mitarbeiterrabatt.......... bei ebay bekommst du die schon ab 60 euro....aber naja zubehör halt.-...... kann man sich immer nicht so sicher sein wegen qualität usw |
Ich arbeite selbst bei VW und nein, es war keiner aus vom zubehör ;) |
aha.....wieso so günstig??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |