![]() |
MK III Harlequin Hi, so nach langem Suchen und nichts finden, frage ich mal euch. Ich wollte mal wissen wie der Harlekin eigentlich entstand und wer auf diese Idee kam. Ich habe das ganze Internet durchforstet, aber nichts Gefunden, ausser das der Farbcode der Farbe zugeordnet ist, die die hinteren Kotflügel haben. Dann wollte ich mal wissen von wann bis wann er gebaut wurde und ob es nur eine bestimmte Stückzahl gab/gibt. So, das wären erstmal so meine Fragen zu diesem geilen Golf. Grüße Slanger89 |
golf 3 harlekin gibt es glaub ich nicht das kam ursprünglich von polo 6n und war als werbegag für die modulbauweise geplant |
Soweit ich weiß , gab es nur den Polo 6n als Sondermodell "Harlekin". Meine Mutter fährt einen :D Infos zum Polo findest Du hier polo-harlekin Willkommen im buntesten Auto Deutschlands |
Den G3 als Harlekin gab es nur in den USA und Kanada gebaut wurden 264 stück VW Golf 3 Harlequin auf Doppel WOBber |
|
|
|
Es wurden nur 264 Stück gebaut? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. Klar wird es viele Nachbauten geben, aber wie viele verschiedene Bilder ich schon gesehen habe... Da scheint es mir doch etwas wenig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. |
Zitat:
Das Bild was man dort sieht ist nicht Original.. Erkennt man schon allein an stoßi.. Ist nicht original aufgeführt.. |
hab kurz gedacht jetzt würd hier jemand seinen harli vorstellen... schade :( |
Mich würde mal interessieren was die für einen Lackcode haben?! |
die haben 4 stk.. :D |
Zitat:
Also zum ankucken und interessant finden, einsteigen würde ich da nicht. |
also ich fand damals den Polo schon gruselig , aber der Golf 3 ( ich habe zum Glück erst einen gesehen ), ne also das geht garnet ( schüttel ). |
Der Farbcode ist der von der eigentlichen Karosserie. Die Anbauteile sind anders lackiert. Ich habe neulich bei uns einen gesehen. Der war aber vermutlich selbst gemacht. Es war nämlich einer mit der Europaheckklappe. Auch war der links und rechts gleich und nicht verschieden, wie eigentlich beim Harlekin üblich. Mit gefällt das. Ist was anderes wie der Einheitslook. |
Zitat:
|
Diese bunte Bunge? Ich find die abgrundtief hässlich. Als ich die Dinger (Polo) das erste mal gesehen hab, dachte ich das VW seine Lager leer haben musste und deshalb alles verbaut hat was noch da war ^^ Diese bunten Viecher kamen glaub ich damals in Umlauf als man die beim MC Donalds gewinnen konnte ;P Ich find diese bunten Dinger echt blöd, der einzige Vorteil ist da, das man es nicht sehen kann wenn man aufgrund eines Unfalls ganze Teile tauscht und die eine andere Farben haben :P |
Dachte auch hier will einer sein Vorstellen:( Ich find den saucool, kommt halt immer auf das Styling an. Am hinteren Kotflügel sowie am Schweller erkennt man die Grundfarbe, alles andere sind ja nur Anbauteile und die sind dann in verschiedenen Farben lackiert. Es gibt sicher viele Nachbauten, bzw. umlackierte 3er. Echte erkennt man nur an der Seriennummer (bzw. FIN in den USA), ist dort mit derin vermerk. Hier mal welche zur veranschaulichung. Hier erkennt man auch die Grundfarbe rot. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304455991.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304456202.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304456316.jpg Es gibt 4 Varianten des Harlequin, entsprechen der Grundfarbe. Gibt ihn mit roten, blauen, grünen und gelben Kotflügel hinten, der rest ist dann in den anderen Farben. p.s. wenn ich mir irgendwan mal wieder ein 3er hole, sei es als Winterauto oder sonst wie, dann wird er zum Harlequin verwandelt:D |
das es die nur in den USA gab, wusst ich gar nicht. Der Polo Harlekin is wirklich hässlich, liegt warscheinlich daran, das es ein Polo ist. Ich würde gerne mal einen in echt vor mir stehen haben, man hat vorallem keine Probleme mit neuen Karoteilen, einfach aufn Schrott und eins kaufen :). Ich danke für die schnellen und auch hilfreichen Antworten. Slanger89 |
Also ich finde den Harlekin einfach abgrundtief hässlich. Die bilder von Takumi sehen "teilweise" ganz gut aus, aber bei der Frage ob ein auto vernünftig aussieht oder nicht, da darf man keinen original Golf 3 und nen absolut fertig gemachten Golf 3 Harlekin vergleichen. Wenn man diies und das am Auto gemacht hat, kann jedes Auto gut aussehen, evtl. wirkt dann sogar ein Harlekin nicht wie ein übergroßes Matchbox Auto. Also wie gesagt wenn dann original und da ist das Teil nunmal total hässlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |