![]() |
Welche Crimpzange Habe die Suche benutzt aber eine Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Welche Crimpzange benötige ich um Stecker zu crimpen (Motorraum,Radio,....) Habe hier mal 3 verschiedenen gefunden: KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte Welche ist die richtige, welche habt ihr und wie zufrieden seit ihr? |
Wie oft brauchst Du die Crimpzange?Was willst Du vercrimpen? Es kommt immer drauf an, was man will. Würde für den Gelegenheitsanwender ein günstiges Set empfehlen.Link zur Auktion Auf jeden Fall ist diese Zange zum Arbeiten wesentlich angenehmer, dürfte, trotz NoName, mehr Spaß machen als mit den normalen, die Du gepostet hast, trotz der Tatsache, dass Knipex dransteht. Wer einmal so eine Crimpzange hatte, will auf sie nicht mehr verzichten. |
Zitat:
Kennt jemand die Crimpzange? Was ich vercrimpen möchte: Radioanschluss,div. leitungen im Motorraum,und halt auch so wenn ich was anschliessen/Nachrüsten will! Wo gibt es denn die Stecker zum crimpen? |
Wie viel willst Du denn maximal ausgeben? Und den Verwendungszweck kennen wir auch noch nicht^^ Wenn Du "nur" normale quetschverbinder verarbeiten willst, reicht natürlich die aus Deinem zweiten Link. Aber wie gesagt, wir wissen es nicht |
Zitat:
Ich denke das man so eine Zange nicht jede Woche benötigt daher tut es evtl. auch eine günstige für 20 - 30 Euro denke ich |
Keine Quetschverbinder aus dem Baumarkt bzw. nicht nur, ich meine schon richtige Stecker die dann in die orginal steckergehäuse kommen! |
Gut, willst denn nur besagte Quetschverbinder vercrimpen, wenn ja, lohnt es nicht vielleicht anstelle dieser Lötverbinder zu nehmen? Oder sollen es auch Kontakte sein, die aufgecrimpt werden? |
Zitat:
Link geht net! |
Ahh...da kommen wir der Sache schon näher. Dann guck' Dir das mal anLink zur Auktion |
KFZ-Elektrik am Golf für Anfänger GolfGL.de lesen, verstehen und dann überlegen ob du das wirklich willst. eine zange wird dort auch empfohlen. und ja, für die KFZ kontakte braucht man eine spezielle, die aus dem baumarkt funktioniert NICHT. |
Naja...die Kontakte kriegt er mit der billigen aus der Bucht auch vercrimpt. Aber eben auch andere Verbinder. Und 35€ sind nun wirklich kein Geld, für ihn als Hobbyanwender sollte das allemal reichen. |
Zitat:
|
Also Knipex ist ne gute Marke. Aber vorweg etwas Theorie: Die einen verstehen unter Crimpen diese Quetschverbinder, unten zu sehen (links). Sind weit verbreitet und billig. Kann man bedenkenlos verwenden. Das echte Crimpen geht nur mit einer teuren Rollcrimpzange (rechts im Bild). Damit crimpt man inisolierte Flachkontakte (Pins), die kommen dann direkt in das Steckergehäuse. Das sieht dann einfach top und original aus. Nichts gepfuscht, absolut empfehlenswert. Damit kann man schon fast alle Stecker im Auto bearbeiten. Die Pins muss man sich besorgen, sind aber eigentlich nicht teurer als die oben genannten Quetschverbinder. Ich habe die gängisten davon parat. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304364038.jpg Mit dem linken Werkzeug isoliere ich die Kabel auch immer ab oder schneide sie zu. sollte man auch im Haus haben. Ganz oben ist der Quetscher. Da gibts 3 verschiedene Stärken, die erkennt man an der Farbe und den Farbpunken drauf. Grüße, |
Aderendhülsenzange, Kabelschuhzange, Crimpzange Set | eBay ich habe mir vor etwa 3 monaten diese gekauft und muss sagen das ich damit echt zurfieden bin. kostet zwar 50€ aber dann bist für alles gewappnet |
Zitat:
|
KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte die hab ich von bosch. hab schon einige hundert pins vercrimpt. kauf die. |
Zitat:
|
Zitat:
Link zur Auktion Artikelnummer: 350364662720 Das ist eine vollwertige Crimpzange wie auf meinem Foto von gestern. Zitat:
Grüße |
Zitat:
Sorry ich kann mit den komischen Bezeichnungen der Teile da nix anfangen aber zum lernen ist es nie zu spät! |
Zitat:
Die würde ich kaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |