![]() |
Schiebedach Dichtung Wechseln Hi, da mein VR vor dem Kauf 2 Jahre drausen Stand is die Schiebedach Dichtung hin. Das komplette Schiebedach is aus der Dichtung raus jetzt hab ich mir eine neue gekauft bei VW 50€ -.- jetzt meine Frage wie wird diese gewechselt? hab nix bei der Suche gefunden MFG Kevin |
Da gibt es aber mehr wie eine Anleitung dafür. Schmierseife ist ein gutes Mittel, ein weicher Gummihammer oder evtl auch der Hammerstiel, viel Kraft und etwas Geschick sind vonnöten. Kurz gesagt es ist eine Arbeit, die jedem gegönnt sei, der Vater, Mutter und Geschwister erschlagen hat. |
Ja muss ich das komplette Schiebedach raus nehmen dafür? |
Die Scheibe kann rausgeschraubt werden, stells mal auf Kipp dann siehst Du die Torx-Schrauben. Übringens ist Haargel auch gut, weil das Schnell trocknet. |
Hey Tandu, wie hast du die Dichtung gewechselt ??? Mfg Sven |
Wahrscheinlich so wie ich das auch gemacht habe. Alte Dichtung abziehen und dann die neue mit einem Gleitmittel versehen auf die T-Schiene "aufclipsen". Dazu braucht man viel Kraft und einiges Geschick, einen Gummihammer und andere Hilfsmittel Posting 29 ist hilfreich http://www.golf3.de/werkstatt/74686-...rgriffe-3.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |