golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 Tank (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90587)

golf3look 01.05.2011 00:49

Golf 3 Tank

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen was so ein golf 3 tank kostet ? Weiß das jemand?

Ich konnte nicht mehr tanken weil die pistole immer ausging. Auch manuell schaltete sich die pistole immer gleich aus obwohl der tank leer war.

Und bei meinem Tacho die tankgeberanzeige ging immer hin und her so daß ich auch nicht wusste wieviel drin ist.

Jetzt steht er seit gestern samstag bei einem bekannten wo ihn repariert.
Er rief mich jetzt an und meinte ich bräuchte nen neuen Tank und den Tankgeber.

Danke schon mal.

Gruß golf3look

BTKS2002 01.05.2011 02:39

Hallo,
ein neuer Tank wäre wohl übertrieben, dass die Zapfpistole frühzeitig abschaltet liegt vermutlich daran, dass die Gase aus dem Tank nicht mehr entweichen können, könnte an einer verstopften Entlüftungsleitung liegen, die nach vorne zum Aktivkohlefilter führt.

Die ersten Kombis im Golf 3 waren sehr ungenau und schwankten in der Tat. Wobei hier der Tankgeber auch keine Lösung ist. Da er den momentanen Stand anzeigt, also auch jede "Welle" beim Gas geben, bremsen usw.. Eine Lösung für dieses Problem wäre ein Kombi (Tacho) aus der Modellpflege ab 1995. Diese Kombis haben eine gute "Dämpfung" und schwanken nicht mehr sichtbar.

Mfg Btks

1H9 01.05.2011 08:07

aktivkohle filter ist nicht für die entlüftung vom tank zuständig. da gibt es extra ein ventil an der seite beim tankstutzen. das geht gerne mal defekt.

golf3look 01.05.2011 22:42

wenn man sich einen golf 3 tank kauft oder holt ist da der tankgeber dabei? Weiß jemand was sowas kosten darf? Was kostet ein neuer und was kostet ca. ein gebrauchter?

Puffblende 02.05.2011 10:43

Zitat:

Zitat von golf3look (Beitrag 1181723)
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen was so ein golf 3 tank kostet ? Weiß das jemand?

Ich konnte nicht mehr tanken weil die pistole immer ausging. Auch manuell schaltete sich die pistole immer gleich aus obwohl der tank leer war.

Und bei meinem Tacho die tankgeberanzeige ging immer hin und her so daß ich auch nicht wusste wieviel drin ist.

Jetzt steht er seit gestern samstag bei einem bekannten wo ihn repariert.
Er rief mich jetzt an und meinte ich bräuchte nen neuen Tank und den Tankgeber.

Danke schon mal.

Gruß golf3look

Also wenn du wirklich einen brauchst- ich habe noch einen in der Halle rumliegen...ne eigentlich sogar zwei ::frage::

Also melde dich per PM- dann sprechen wir drüber. Woher kommst du denn?

lg

Oggy 02.05.2011 13:18

Ick werd denk ich mal nachher beim Graben bei mir um der ecke sein vll frag ich da mal nach wenn ich dran denke...

wolfi71 02.05.2011 13:32

Da dürfte die Schnellentlüftung kaputt sein. Ist ein Ventil oben am Einfüllstutzen. Kann man recht leicht machen.

zum Tnak gehört nicht das Innenleben, weil die Pumpen sind unterschiedlich je nach Einspritzanlage.

golf3look 02.05.2011 14:45

Danke leute, ich habe jetzt beim schrottplatz in nürnberg woher ich komme einen tank für 50 euro bekommen und einen tankgeber mit benzinpumpe ( eine einheit ) für 40 euro bekommen. Jetzt hoffe ich mal das alles klappt mit dem einbau.

wolfi71 02.05.2011 15:57

Du weisst aber, dass es diverse Pumpen gibt. Da ist der Druck unterschiedlich.

golf3look 02.05.2011 16:17

ne das wusste ich leider nicht. Hatte dort gesagt ich brauche für einen golf 3 benziner 75ps einen tankgeber. Wenn net passt, muß ich wieder umtauschen.

golf3look 11.05.2011 09:57

So ich habe meinen Golf wieder bekommen. Ausgetauscht wurde jetzt der Tank und die Benzinpumpe mit Tankgeber. Habe beides aufm Schrottplatz für 90 euro bekommen.
Jetzt kann ich wieder tanken ohne das die pistole ausgeht und die tankuhr im tacho spinnt auch nicht mehr. Der Einbau selber hat mich auch nochmals 140 euro gekostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.