![]() |
ABS Lampe leuchtet sporadisch Hallo zusammen, Als ich vor einem Jahr mein Auto gekauft habe hatt meistens die ABS Lampe geleuchtet dauerhaft wärend dem fahren. Dann habe ich Bremsbeläge und Scheiben getauscht und alles gereinigt. Danach wars jetzt bis vor 2 tage weg. Lampe ging immer aus und ABS funktionierte. Vor zwei tagen ist mir aufgefallen dass die lampe nach dem starten nicht ausging. Nach ca. 1-2 km ging sie dann wären des fahrens wieder aus. Heute hat sie die gesammte fahrt(5km) geleuchtet. Was empfehlt ihr mir? Denk mal raddrehzahlsensor? kann es sein dass das nur dreck und rost ist? |
Ja es kann nur Dreck und Rost sein, aber am warscheinlichsten ist einfach ein Sensor defekt: Zur Werkstatt und ABS-Fehlerspeicher auslesen lassen. |
Das gleiche Problem hatte ich auch, ständig leuchtete die ABS Lampe auf, dann wars wieder mal weg. Abs funktionierte aber das merkt man schon wenn es nicht mehr geht ;) Ende vom Lied ein Sensor war total verdreckt |
ja ich glaube eigentlich nicht dass ein raddrehzahlsensor kaputt ist weil meistens funktioniert es ja und die lampe geht gleich nachg dem starten aus |
war bei meinem golf genauso, hab den fehlerspeicher bei VW auslesen lassen und selbst repariert. Das ding kostet um die 30€ + einbau. (1 Sensor) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |