![]() |
Drosselklappe Grundeinstellung Hey leute, habe die Vollversion von VAG-COM 311.3 und den passenden Kabel und habe meine Drosselklappe gewechselt. Seitdem spinnt mein Golf 3 und ich wollte die Grundeinstellung vornehmen...So muss ich erstmal den Motor starten und den bis 80 Grad warm laufen lassen und dann aus und die Zündung an? So muss ich doch vorgehen oder: 1. Motorsteuergerät auswählen 2. Fehler auslesen und ggf. löschen 3. 04 oder GRUNDEINSTELLUNG wählen 4. Anzeigengruppe 01 anwählen ??? Danke im voraus... |
Ich kann leider nicht Editieren...Es funktioniert so nicht?! Da tut sich garnichts, wenn ich es so mache? Habe den Motor erstmal warm laufen lassen bis ca. 80 Grad und dann aus gemacht, dann die Zündung an und habe es dann so versucht und da tut sich garnichts?!?! |
das was du geschrieben hast, ist z.b. für den abf motor. der aee sollte ein dk steller haben. der wird anders angelernt. diesen muss man hören wenn er arbeitet, bei motor aus. |
Zitat:
|
Kann mir keiner weiterhelfen??? |
Würd auch gerne wissen wie man den AEE Motor anlernt |
Wie führe ich eine Grundeinstellung der Drosselklappe nach dem Reinigen oder Ersatz der Drosselklappe durch? Das funktioniert folgendermaßen: (Anleitung passend u.A. für ADY,AGG, AEE und AKR) -Fehlerspeicher löschen -Grundeinstellung einleiten -> 04 -Anzeigegruppe -> 01 - es dauert einen Moment, bis das Motorsteuergerät Min./Max. und alle drei Zwischenpositionen der Drosselklappe angefahren hat -danach die Eigendiagnose beenden -Zündung für mindestens 15 Sek. ausschalten -danach Betriebszustand der Drosselklappe prüfen wie folgt: -Meßwerteblock lesen -> 08 -Anzeigegruppennummer -> 07 -Sollwert: 00000000 10000000 mechanischer Notlauf 01000000 ohne Bedeutung 00100000 Adaption erforderlich 00010000 Adaption erforderlich 00001000 ohne Bedeutung 00000100 Adaption wegen Unterspannung abgebrochen 00000010 Adaption wegen Zeitüberschreitung abgebrochen 00000001 Leerlaufschalter geöffnet |
Zitat:
|
In der Grundeinstellung (Funktion 04) muss man Kanal 098 anwählen um DK-Adaption einzuleiten! EDIT: Motor AUS, Zündung AN, Drosselklappe SAUBER! MfG |
Wie wäre es eig wen man hier ein Vag com Thread aufmacht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jo, habe es hinbekommen, danke!!! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |