golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stopfen im Unterboden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90536)

Puffblende 30.04.2011 01:05

Stopfen im Unterboden

Hey zusammen,

Der ein oder andere kennt das Problem sicher- und zwar hab ich leichten Rostansatz an diesen runden Gummistopfen im Fußraum. Ich würde ihn gerne rausnehmen, den Rost mit der Schruppscheibe entfernen, versiegeln- und dann den Stopfen schön einfetten und wieder reinpacken. Jetzt genau darum dreht sich meine Frage. Hat das selbst schonmal jemand an seinem Golf gemacht? und kann mir vielleicht ein gutes Fett empfehlen, oder einen anderen guten Tipp geben?

lg Puff

rulez 30.04.2011 01:12

Ich würde die Raten.. Anstatt die Stopfen wieder einzusetzen gleich ein Blech einzuschweißen dann hast du für immer ruhe an den schwachstellen

Baui 30.04.2011 01:17

Jo lieber gleich n Blech rein, hab ich auch gemacht.

Muss ja auch nicht gut aussehen am Unterboden^^

Tdiler2 30.04.2011 09:39

nimm erstmal das Gummi raus und schau wie es aussieht, meist ist es schlimmer als man denkt

Puffblende 01.05.2011 22:49

ich hatte das Problem schonmal...beidseitig...
ich habe Bleche eingeschweißt- 1 Jahr später waren die Bleche weggerostet, und mitlerweile habe ich den Golf fast vollständig zerlegt, weil ich ihn in irgendeinem See versenken werde ^^ weil ich auf der Beifahrerseiten fast nen kompletten Fußraum einschweißen müsste...

also eigentlich bin ich für wieder reinsetzen- weil ich mir mit dieser Blech einschweißerei schonmal ein Projekt versaut habe...

Ich denke mal dass es daran liegt, dass es falsch geschweißt wurde, aber das macht sie Sache jetzt ned besser- ich habe keinen Schweißer...

West321 02.05.2011 19:40

event würd ich die Bleche nach dem Einschweißen auch mal ordentlich Versiegeln ,beugt echt dem Rost vor ,hab des bei der Stieftochters Golf auch gemacht ,leider musste ich 3 Stopfen entfernen da um die Stopfen kein Blech mehr vorhanden war .

der_sammler 02.05.2011 20:20

nimm zum versiegel "Seilbahnfett". Hab ich auch drauf, das hält ewig.

gti junge 02.05.2011 20:32

hatte das selbe problem wie du und hatte auch das gleiche vor stopfen raus rost wegmachen und dann wieder rein damit. aber pustekuchen aufeinmal kam mir rings um den stopfen das vergammelte blech entgegen. also blieb nix anderes als schweißen.
hatte auch den ganzen fußraum auf der fahrerseite mit wasser voll. erstmal den teppich rausgeholt und alles schön trocken gelegt und dicht gemacht. wenn du schon dabei bist dann welchsel alle stopfen gegen neue. hab ich jetzt auch gemacht weil teilweisen haben die ganz kleine löcher wo das immer weiter durch sifft.

Puffblende 05.05.2011 14:57

ich werde es mirmal genauer anschauen wie der Stopfen aussieht :)
Hab immoment wenig Zeit mich um das Baby zu kümmern (er ist ja nur ein Projekt- und steht in einer Halle- dort schimmelt er jetzt bis ich wieder Zeit habe... :( )

lg

daddy63 22.07.2011 15:23

hallo,mich würde interessieren wo man diese gummistopfen herkriegt ,gibt ja verschiedene grössen ,weiss jemand ne adresse ,wäre supi

AAM 22.07.2011 16:21

der örtliche vw händler hat sowas.....

DeeJayDave 16.02.2012 00:00

Hey ihr,
mal ne Frage: Muss ich in die neu eingeschweißten Bleche auf wieder Löcher reinmachen und mit Stopfen versehen?

Habe auch das Problem, dass sich an den besagten Stopfen (bzw. rundrum) Rost ansammelt. Nun wollte ich den Rost rausflexen und neue Bleche einschweißen.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich alles komplett "zu" machen kann?

VR6SyncroVariant 16.02.2012 00:54

Kannst du zumachen!

Die Löcher braucht man nicht!

AAM 16.02.2012 06:57

die wurden nur im werk gebraucht damit die grundierung abfließen konnte.

der_sammler 16.02.2012 07:00

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1373563)
die wurden nur im werk gebraucht damit die grundierung abfließen konnte.

Gut zu wissen.
Dann mach ich die noch nicht weg, weil mein Auto nächsten Winter wieder komplett zerlegt wird und ne komplett Aufbereitung bekommt. D.h. ins Tauchbad für die Lackentfernung und dann neu lackieren.

Mfg.
der_sammler

DeeJayDave 16.02.2012 14:35

Ist echt gut zu wissen! Danke für die Antwort :) Hätte VW mal die Drecksdinger direkt zumachen sollen :D

gtimysticblue 16.02.2012 16:30

hab ich auch durch sowie verdrückte schweller usw.das volle programm

-rost großflächig wegflexen
-schnittstellen versiegeln
-blech reinschweissen
-alle schweißnähte versiegeln
-blech von unten versiegeln
-unterbodenschutz drauf
-von innen lackieren

dann rostets auch net mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.