![]() |
Kupplung kratzt mit neuem getriebe nach einem getriebeschaden hab ich ein neues getriebe verbaut mit 50.000 km laufleisung. nur das problem ist folgendes: hab das getriebe normal raufgebaut und alles befestigt, neues autom. kupplungsseil eingebaut. dann gestartet und ein rattern festgestellt :grummel::, in den motorraum geschaut und festgestellt das der kupplungshebel wo das seil eingehängt wird sich bewegt und wenn mann die kupplung tritt gibts laute unangenehme geräusche. (wenn man sie nur 1cm tritt). ausserdem geht das kupplungs pedal ZU leicht Motor: 1598ccm ,75 PS , ABU was kann da sein?? mfg. phips _______________ |
Hm, hast du die Kupplung vom Tauschgetriebe genommen oder die alte gelassen? Hast das idente Getriebe genommen(gleiche GKB ?) mfg |
die kupplung ist noch die erste. die hat jz. 220280 km drauf. also ja die kupplung is drinne geblieben. es ist genau das selbe wie das original (CHX) |
Rasseln könnte ein aufgelöstes Ausrücklager sein. Ferndiagnose ist schwer :/ |
daran hab ich auch schon gedacht. das coole ist wenn ich jetzt denn kupplungshebel ganz zu mir drück in richtung scheinwerfer ist er ruhig. hier mal ein bild vom motorraum: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7429 |
Hallo. Es ist einige Zeit vergangen seit das war. Hab das Ausrücklager + Kupplungsseil getauscht. Jetzt rattert nichts mehr, ABER das Kupplungspedal geht immernoch zu leicht. Hab folgendes Probiert: 1. Handbremse angezogen 3. Gang eingelegt Kupplung kommen lassen. Motor bleibt an. 2. Im Stand alle Gänge mit Kupplung durchgeschltet und ohne Kupplung durchgeschaltet. (bei laufendem Motor) KEIN Unterchied. Folglich hab Ich keinen Kraftanschluss. Ist jetzt die Kupplung wirklich platt oder nicht??? Mfg. der_sammler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |