![]() |
Spiegelglas Außenspiegel Hallo mein "neuer" Golf hat am linken Außenspiegel ein normales Glas bekommen. Da ist das übliche geteilte Glas ohne den toten Winkel nicht drin, vermutlich ausgetauscht, weil ohne jeden Schaden,w as für 14 Jahre eher ungewöhnlich ist. Wenn man es gewohnt ist mit ohne toten Winkel, echt übel. Nun meine Frage: Der Golf hat elektrisch verstellbare Spiegel. Brauche ich nun das Glas mit Heizung oder nicht besser gesagt: Ist da die Leitung zur Beheizung drin oder nicht? Weil ich will das Glas bestellen, zusammen mit ein paar anderen Sachen. Aus dem alten Golf will ich es nicht ausbauen, |
Die Leitungen für die elektrische Spiegelbeheizung ist in jedem Golf, der auch el. verstellbare Spiegel hat. Das gabs nur zusammen. Es ist dem Spiegel aber völlig egal ob ein beheizbares oder unbeheizbares Glas drin ist. Die beiden Anschlüsse im Inneren des Spiegels können ungenutzt liegen bleiben. Evtl. aber noch isolieren, denn der Sockel führt glaube ich Masse. Nicht dass da die funken fliegen. Grüße, |
Also kommt das beheizbare Glas rein. Weil das nutze ich dann auch, klar. Hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Quelle? |
Ich habe mir ein originales neu bei ebay gekauft. War von einem gewerblichen Händler. Link zur Auktion Das hier tuts auch. Ich hatte anfangs ein gebrauchtes originales Spiegelglas und ein neues aus dem Zubehör. Das Neue aus dem Zubehör war deutlich besser von der Heizleistung. Der Spiegel selber war genauso gut, wie der originale. Ich hatte damals NUR die Spiegelheizung nachgerüstet. |
Zitat:
|
Habe da bestellt. kostet 18€ incl Versandkosten. Geld geht heute noch raus und dann hat der das. |
Zitat:
|
18 Euro ja, aber leider für jede Seite einzeln. Das macht 36 Euro nur für diese Spiegelgläser. Deshalb bleiben bei mir auch die Defekten drin. Mit meinem knappen Einkommen muss ich bei solchen Dingen abstriche machen. Da investiere ich lieber anderweitig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |