golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Supersport Fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90476)

Shadowbane 28.04.2011 21:46

Supersport Fahrwerk

Hey ich habe von einem Kumpel en komplettes Fahrwerk bekommen für 30€ is aus einen Abwrack Golf 3 gewesen incl domlager usw soll nicht lang drin gewesen sein.

Meine Frage ist nun an den Hinteren Dämpfern hat man 3 Ringe um die gewünschte Tiefe einzustellen denke ich zumind. xD es ist zur zeit auf dem obersten ring da sitzt ein keil drunter in der art vom aufbau wie beim Motor eines Ventils am Ventilschaft

auf welchen Ring muss ich jetzt stellen denke mal das man da bissel Keil form einstellen kann, hat es jemand vielleicht auch verbaut ?

Gutachten fehlt mir noch, kann man aber kostenlos anfordern von Supersport, hat es vielleicht auch jemand, genaue bezeichnung kann ich noch nicht sagen da ich es noch in meiner garage liegen hab.

ich wollte das Fahrwerk eigentlich so einstellen das er von der Tiefe her zum Radhaus gleich ist dann sollte ich am Dämpfer den unteresten ring nehmen wo der Federteller auflage hat oder ?

Amazing 28.04.2011 21:56

Fahrwerk einbauen und gucken. Mit nur "Supersport" Fahrwerk kann kaum einer was anfangen. Da fehlt zB:

A: die genaue Bezeichnung
B: deine Rad-Reifen-Kombination.

Also bau es ein, und stell es dann an der HA ein.

Übrigens würde ich an deiner Stelle neue Domlager kaufen. Auch wenn sie nur 2 Wochen drin waren, gehören neue ran, die kosten fürn Golf 3 fast nix und erspart dir Ärger, wenn sie nach 2 Wochen doch kommen sollten.

LosPablos 28.04.2011 21:57

Der Oberste Ring ist die Höchste einstellung ( Logisch). und ich glaube zu wissen das diese eine Tieferlegung von 40mm hat.. d.h. der letzte ring hätte eine von ca 60mm.. Und das würde ich net machen.. Keilform sieht immer besser aus.. Hast sonst ein Hängearsch.. Das Heck sieht Optisch Tiefer aus als die Front..

Shadowbane 29.04.2011 08:11

achsoo okay, danke euch habe ja auch geschrieben gehabt das ich zur zeit keine genauen daten habe .... wegen domlager muss ich ma schauen

Fuuubb 29.04.2011 08:37

Ich habe auch das Supersport-Fahrwerk drinne und auf den vorletzten Ring gestellt.
Also auf 60/50!

Kannst Dir die Bilder in meinem Showroom ja mal angucken....

Shadowbane 29.04.2011 08:44

mache ich, hast du noch das gutachten ? müssten dann eh schauen ob die nummern stimmen

Fuuubb 29.04.2011 08:45

Ja Gutachten habe ich, aber nur in Papierform, nicht Digital xDD

Shadowbane 29.04.2011 08:55

hast en scanner ?, also wenn du den mittleren ring dann genommen hast werde ich das auch so machen weil so passt es ja dann von der tiefe, warst du auch so beim tüv mit den mittleren ring hinten ?, eigentlich checken die das nicht ob das jetzt 40 oder 50 is

die verschrenken den eh nur schauen ob noch platz is und gut is, ich fahre ein renault megane da habe ich vorn 50 er Fahrwerk drinn und hinten hat der ja drehstabhinterachse, im gutachten stand zwar hinterachse um 1 zahn versetzen aber bekomme mal die drehstäber auf xD, jednfalls war es egal

Fuuubb 29.04.2011 08:59

Wenn der vorletze Ring der mittlere ist, dann Ja xD
Hat bei mir sogar das tiefste eingetragen....

Hab keinen Scanner, aber das Gutachten bekommste auch bei Supersport als PDF, wenn nicht auf deren Seite dann mal per Mail anfragen!

Shadowbane 29.04.2011 09:06

Jop, okay dann frage ich bei den mal an, ich danke euch

Shadowbane 01.05.2011 17:46

Hallo hat jemand ein Gutachten auf den Federn der HA steht 200370, die Federbeine der VA liegen noch in der Garage, habe nur die für HA hier da ich es noch verstellen will und auf arbeit mit nehme

Bremer 01.05.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Shadowbane (Beitrag 1182316)
Hallo hat jemand ein Gutachten auf den Federn der HA steht 200370, die Federbeine der VA liegen noch in der Garage, habe nur die für HA hier da ich es noch verstellen will und auf arbeit mit nehme

Geht das auch in Verständlich?

Shadowbane 01.05.2011 22:11

Ich brauch ein Gutachten für die Federn, da ja Stoßdämpfer egal sind

VA: 200371 HA:200370

Das sind die Nummern die auf den Federn stehen

Shadowbane 02.05.2011 14:59

Huhu also ich habe das Gutachten wurde mir heute per mail zugeschickt

kann closed

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.