![]() |
ABS Motor macht Probleme Hi Zusammen, habe die Suche schon benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Also, mein Problem ist, das ich den Motor meiner Freundin nicht sauber zum laufen bekomme. Also es ist ein Golf 3 1.8er ABS Motor mit 90PS. Dieser wurde nun in den Golf 2 meiner Freundin verbaut und lief davor eigentlich recht gut. Der Motor wurde zerlegt und vieles neu gemacht. Trotzdem macht er mächtig zicken, denn ich bekomme keine AU, da der CO Wert bei über 12 liegt. Teilweise hört er sich nach Zündaussetzern an, qualmt hinten unnormal raus und stinkt nach Sprit. Nebenluft zieht er nicht, das habe ich schon getestet. Lambdasonde und Tempfühler sind auch neu gekommen. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da ich nicht ins STG komme. Zündzeitpunkt ist per Gehör eingestellt. Verteilerfinger, Kappe, Zündkerzen sind neu. Zündkabel habe ich schon von meinem 35i genommen ( selber Motor ). Vergaser gereinigt. Kat und Abgasanlage sind dicht. Zahnriemen sitzt richtig. Ich weiß nicht mehr weiter, würde jetzt evtl. mal den Kabelbaum messen um zu sehen weshalb ich nicht ins STG komme und ob evtl. eine Leitung beschädigt ist. Durch den Einbau in den Golf 2 wurde der ja etwas mehr gebogen als er evtl. auf sein alten Tage noch abkonnte. Nur dazu brauche ich noch die Stromlaufpläne die ich nicht ranbekomme. Hat von euch jemand eine Ahnung was es noch sein könnte, oder zumindest die Pläne für mich? Wäre euch für jede Hilfe dankbar. |
Was wurde bei dem Umbau alles mit umgebaut? |
Motor mit allen Anbauteilen, Getriebe, Krümmer, Hosenrohr, Kat, Kabelbaum bis ZE. Eigentlich alles was meiner meinung nach Relevant sein könnte. War davor nen 1.8er RP 90PS Hier mal nen Bild ( nicht Aktuell und derzeit natürlich kompl. verbaut ) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304016472.JPG |
Keiner eine Idee? Will ungerne alles wieder zerreißen, nur weil ich evtl. auf dem Schlauch stehe und was übersehen habe. Ist ja doch nen eher gängiger Motor mit nem bekannten Problem. Werde jetzt erst mal anfangen den Leitungsstrang zu Prüfen. Wäre super wenn jemand noch eine Idee hat. |
Bin schon etwas weiter. Motorkabelbaum hatte 3 defekte, unteranderem war keine Betriebsspannung am STG. Konnte gestern dann auch endlich mal den Fehlerspeicher auslesen und habe nun auch alles sauber, bis auf den Fehler mit dem Ansauglufttemperatursensor ( G42 ) kurzschluss nach Masse. Der Leitungsstrang ist sauber und hat keine ungewöhnlichen Leitungswiederstände. Kennt sich denn einer mit den Teilen ( G42 ) aus? Man kann den ja auf Wiederstand messen, aber meine habe keinen durchgang. Laut Netz soll der bei den Temperaturen um die 2-3K haben. Aber ich habe bei drei Einheiten die ich hier habe, immer unendlich ( kein Durchgang ) |
Ich hatte auch diesen Fehler im STG bei mir war ein Kabel am Stecker welcher zum Ansauglufttemp fühler geht defekt. |
Welcher Motor war vorher im 2er verbaut? MfG |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |