![]() |
Frage zu Reifen und Felgen. Hallo, Auf meinem 3er Golf GTI sind 15" Felgen verbaut. Reifendimensionen sind 195/50/R15. Nun möchte ich 205/50/R15 eintragen lassen. Der Gute Mann vom Tüv meinte das die 205er Reifen aber garnicht auf die Felge drauf passen, wo die 195er Reifen drauf sind. Ist das richtig? Ich bekomme demnächst BBS Alufelgen vom 3er GTI geschenkt. Da waren die 205er Reifen mal drauf. Heißt das dann somit, dass ich auf die Alus keine 195er Reifen montieren kann? Danke und Gruß Patz |
Hast du vieleicht das Gutachten der Felgen parat? |
Hallo, Nein das habe ich momentan noch nicht. Du meinst sicher dass von den Alu-Felgen? Ist das aber richtig, dass auf die Stahfelgen wo momentan die 195er Reifen montiert sind, keine 205er draufpassen? Der Kollege meinte, dass ich da wieder extra Felgen benötigen würde. Danke und Gruß |
Bei Stahlfelgen kann ich dir das nicht genau sagen, was ich aber weiß ist das auf Allufelgen verschiedene Reifen größen draufpassen. Ich vermute das es das selbe sein wird mit den Stahlfelgen. |
gibt es eine möglichkeit originale 17 " Alufelgen vom 4er Golf mit 225er Reifen auffen 3er Golf zu kriegen? hat da wer ne idee? |
@patz223 Es kommt drauf an wie " beit " die 15" Felgen sind , ob Stahl oder Alu ist erstmal egal . Auf zb. 7x15 passen die 195 und die 205 , bei der 6,5x15 könnte das mit den 205 schon eng werden . |
Hallo Es sind 6J Felgen. Bei nem Kumpel sind die 205er Reifen serienmäßig auch eingetragen gewesen. Im alten Brief war das noch. Da stand 195/50/15 vorn sowie hinten drinne ODER 205/50/15. Und bei Beschreibung stand auch 6J Felge. Gruß Patz |
Moin, auf eine 6x15 Felge passt ein 205/50 Reifen drauf, war sogar serie beim GTI 16V. Sieht halt nur sehr bauchig aus der Reifen :) Also ist sozusagen Serienbreifung 205 Reifen auf 6Zoll breiten Felgen zu fahren! Passt also! GRuß Thomas |
Danke. Genau das wollte ich wissen :) Gruß Patz |
Hallo ich hätte auch einmal 2 fragen, ich habe mir letztens mal meine Reifen angesehen an meinem Golf den ich 3 Monate fahre da viel mir auf das ich 175/75 R13 mit Stahlfelge drauf gehabt und auf Alufelgen habe ich 175/65 R13 drauf,aber im Schein stehen aber nur 185/60 R14 die drin meine Frage ist jetzt darf ich eig so fahren mit den Stahlfelgen oder Alus?? Den ich meine mal gehört zu haben das man eine Nummer kleiner immer nehmen kann z.b bei Winterreifen so wäre es früher gewesen. Die nächste Frage ist bei meinen Alus war eine ABE dabei dort seht aber nichts wirklich über mein oder irgendeinauto drin wo man sie montieren darf muss ich die eintragen lassen?? Die Alus sind Ronal R20 Felgen 5,5 j x 13 Zoll Die Grünen haben mich ein tag nach der Zulassung schon angehalten aber mit den Stahlfelgen haben aber nix gesagt wegen dem Auto, da ich ja diese Reifen habe,Klarglasblinker,Getönte Scheiben und andere Birnen in den Efh-, Licht-,Heizungs-,Schiebedach-, Aussenspiegel-, und einen Weißen Tacho habe. Hben bei mir nur einen Drogen test gemacht aus was für ein Grund auch immer dne sie nicht nannten. Naja viel weil ich kurz in Halteverbot drin stand und dann wieder auf die Autobahn. Danke schon mal für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |