![]() |
Gewinde-FW Verstellmutter Hallo Leute... Wer hat eine Idee, wie ich eine Verstellmutter vom Gewindefahrwerk gängig kriege, die sich ohne ersichtlichen Grund (weder Rost noch sonstige "Widerstände" zu erkennen) A B S O L U T wehrt? Die Gewinde sind in absolut gutem Zustand (kein Gammel oder so) und es hapert nur an einer Seite, die zweite Seite ging tadellos. Probiert habe ich mittlerweile Losklopfen in beide Richtungen (ca. 3-kg-Hammer auf Verstellschlüssel) in eingebautem Zustand, und auch in ausgebautem Zustand in 'nen Schraubstock eingespannt, und mit dem Schweißzeug anheizen. Nichts funktioniert! Vielleicht noch probieren in 'ne Tiefkühltruhe, da sich Metall ja bei Kälte "zusammenzieht"?! Reichen die paar Minusgrade dafür überhaupt? Oder hat wer Ahnung wo ich so eine Verstellmutter herkriege? Dann würde ich sie absprengen (dremeln und keilen) und die andere drauf. Hat vielleicht jemand eine solche herumliegen, die er mir überlassen könnte? Sollte nämlich relativ schnell gehen, weil ich noch bis SO frei hab... :h-e-l-p: :danke: |
Also ich hatte das selbe problem ,ich hab zwischen denn Verstellmuttern reichlich Caramba rein gesprüht und gut einwirken lassen. Dann ein kurzer knackier Schlag und es war schonmal offen. |
Hab ich alles gemacht... 'ne halbe Dose nur an der einen Mutter versprüht... über Stunden... NIX rührt sich :schimpf: |
Hi! Probier es mal mit Bremsenreiniger- richtig schön einsauen... Vielleicht ist es nur bisschen "versandet" |
Ähm blöde Frage- die Konterschraube(falls vorhanden) hast aber schon aufgedreht oder?;) |
Zitat:
Zitat:
Und die ist komischer Weise ebenfalls tadellos gängig gewesen! Werd wohl nicht drum herum kommen, sie abzusprengen... aber dann brauch ich eine "neue"... nur... woher? |
Was ist es für ein FW ,die muttern sind net Billig:winke: |
ich hab da was gefunden... hoff ich darf komplette links posten KONI Gewindefahrwerk Verstellmutter Kontermutter NEU!!! | eBay |
FW ist ein Autotechnics DerLink geht nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |