golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   warum bekomme ich meine felgen nicht eingetragen??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90378)

pfd_GT 27.04.2011 02:25

warum bekomme ich meine felgen nicht eingetragen???

hallo leute ich bin bissle genervt der blöde tüv und die scheiß dekra wollen mir ums verrecken meine felgen nicht eintragen ich habe mich um alles gekümmert die karosse schließt schön mit dem reifenprofiel ab und die machen weiter stess und wollen mir die felgen nicht eintragen ich weiß echt nicht weiter und dann steht noch die tuningmesse bodensee an ich kann da doch nicht mit schwulen stahlfelgen antanzen könnt ihr mir helfen ?

JackieZ 27.04.2011 02:48

Dann solltest du vielleicht erstmal schreiben, welche Felgen (Maße, ET, Reifen, Spurplatten?) du eintragen lassen willst und wie tief dein Fahrwerk ist?

Außerdem frage ich mich, wie dir das Forum da helfen soll? Wenn der Tüv es nicht eintragen will, wird das schon seine Gründe haben. Die werden das ja nicht ohne Begründung ablehnen.

pfd_GT 27.04.2011 03:08

es sind dezent 215 40 zr16 9j mein fahrwerk forne 60mm hinten 40mm tiefer und steinhart

pfd_GT 27.04.2011 03:10

und ne hab keine spurplatte hab so ne plastik kotflügelverbreiterung drauf gemacht jetzt ist alles schön bündig

Golf Styler 27.04.2011 03:25

Hast du schon mal an anderer Stelle Nachgefragt? Bei unseren Tüvern kommt es immer ein wenig auf die Tagesform an und wie sie gerade drauf sind.

djskapz 27.04.2011 05:24

joa, das wichtigste ist mal das tüv-gutachten für genau deine felgen ;)
ev. noch a reifengutachten (ist aber glaub ich nicht zwingend notwendig)

falls es auf der einen stelle nicht funktioniert, dann versuchs auf einer anderen prüfstelle... (wenns dort auch net klappen sollte, dann frag mal nach warum es genau nicht eingetragen werden kann)

ansonsten kannst immer noch zu zivilgutachter gehen und es dort einzeln abnehmen lassen (kostet zwar um einiges mehr, aber dafür hast dann keine probleme mehr ;) )

hab eigentlich mein gesamtes auto vom zivilgutachter abnehmen lassen und es ist wirklich ALLES eingetragen...

wenn ich jetzt noch meinen fächerkrümmer verbaue, werde ich wahrscheinlich auch wieder zum sachverständiger fahren und es dort eintragen lassen, da es auf der landesprüfstelle bei uns immer probleme gibt... -.-

pwrd111 27.04.2011 07:24

wenn der reifen schleift kannste deine verbreiterungen eh in die tonne schmeissen. da muss gezogen werden bei ner 9er felge vorne ( je nach ET ). daran wirds bei dir wohl scheitern, schliesslich muss der prüfer ja dir gesagt haben woran es scheitert ?!

G3 Variant 27.04.2011 07:30

Zitat:

Zitat von pfd_GT (Beitrag 1177964)
hallo leute ich bin bissle genervt der blöde tüv und die scheiß dekra wollen mir ums verrecken meine felgen nicht eintragen ich habe mich um alles gekümmert die karosse schließt schön mit dem reifenprofiel ab und die machen weiter stess und wollen mir die felgen nicht eintragen ich weiß echt nicht weiter und dann steht noch die tuningmesse bodensee an ich kann da doch nicht mit schwulen stahlfelgen antanzen könnt ihr mir helfen ?

Wenn Du denen gegenüber so rüber kommst wie Du hier schreibst
ist das kein Wunder.
Es kommt ja auch immer auf das " wie " an,
man sieht zumindest dass Du Dir beim Schreiben wenig bis keine Mühe gibst. Keine Satzzeichen, keine Groß- Kleinschreibung usw.

@ djskapz :
Diese TÜV-Gutachten nutzen nicht viel wenn am Fahrwerk was gemacht wurde und der von "pfd_GT" ist nicht nur 60/40 tiefer ( sondern auch noch steinhart ).

JackieZ hat es aber gut getroffen :
Zitat:

JackieZ:
Dann solltest du vielleicht erstmal schreiben, welche Felgen (Maße, ET, Reifen, Spurplatten?) du eintragen lassen willst und wie tief dein Fahrwerk ist?

Außerdem frage ich mich, wie dir das Forum da helfen soll? Wenn der Tüv es nicht eintragen will, wird das schon seine Gründe haben. Die werden das ja nicht ohne Begründung ablehnen.
Da hilft die Antwort nur wenig.
Zitat:

pfd_GT:
es sind dezent 215 40 zr16 9j mein fahrwerk forne 60mm hinten 40mm tiefer und steinhart
Ok das sind Marke und Breite der Felgen.
16 " Zoll und Briete 9J.
Die ET ist ein wichtiger Punt der fehlt.

Die angegebenen 215/40/ZR16 sind Reifenangaben.
Wichtig ist aber ob Traglastindex der Räder, also Reifen und Felgen ausreichend ist und die Größe der Reifen überhaupt für Dein Autochen zulässig ist.

Erstmal alles an Daten und Papiere besorgen und dann zum TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ oder wie auch immer. Wenn in den Papieren alles stimmt und zulässig ist, sollte deiner Eintragung nichts im Wege stehen.

m!ck3Y 27.04.2011 08:23

Du willst uns also hier sagen das weder Tüv, noch Dekra dir gesagt haben warum sie die Felgen nicht eintragen? o0

Also bist hingefahren, die haben geguckt und dann nur gesagt : Nö, tragen wir dir nicht ein!

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

TheMikka123 27.04.2011 10:30

Und du sagst, dass die Karosse schön mit dem Reifenprofil abschließt, aber mitlerweile muss doch die komplette Felge abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche.

Flo1302 27.04.2011 10:59

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 1178044)
Und du sagst, dass die Karosse schön mit dem Reifenprofil abschließt, aber mitlerweile muss doch die komplette Felge abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche.

da könnte der fehler liegen. die felgen in deinen alben wären kein problem einzutragen, auf dem profilbild die stehen soweit ich das bei dem kleinen bild erkenne schon ziemlich weit draußen.
also am besten mal ein bild uppen von deinem golf mit den felgen, et nennen und mit welcher begründung der tüv/dekra dich wieder weggeschickt haben.
denke die felgen sind einfach zu breit. dann müssteste die karosse verbreitern

AAM 27.04.2011 12:35

hättest halt zuhören sollen was die beim TÜV gesagt haben....dann bräuchtest du hier nicht fragen und du wüsstest was DU falsch gemacht hast.

woher sollen eigentlich wir das wissen ?

Pernodian 27.04.2011 12:48

Nochmal hin fahren, nach fragen warum die es nicht eintragen, genau hinhören und die Mängel dann abstellen. Das wird schon einen Grund haben warum sie die nicht eintragen wollen...

LosPablos 27.04.2011 18:55

Zitat:

Zitat von pfd_GT (Beitrag 1177964)
die karosse schließt schön mit dem reifenprofiel ab

Wie schon gesagt wurde.. Es MÜSSEN jetzt die Kompletten felgen abgedeckt werden.. Ist nicht mehr wie Früher.. wo NUR die Lauffläche abgedeckt sein muß..

Radläufe ziehen und du hast eine eintragung würde ich jetzt mal so sagen..

( Ohne Bilder gesehen zu haben)..

Michl_88 27.04.2011 19:29

Also als ich beim erstenmal Fahrwerk und Felgen abnehmen durchgerasselt bin hab ich einen Wisch bekommen welche Mängel ich abstellen soll. Gab es sowas bei dir nicht? Bei mir wars aber auch Sache des Prüfers der total krank du durch Regengosse (im Kreis versteht sich bei Volleingeschlagenen Lenkrad) gefahren ist bis es endlich schleift....
Also ohne Mängelbericht können wir auch nur raten

Drako 30.04.2011 00:28

Also Michi hat recht ohne Mängelbericht geht nur Raten... vor allem woher hast du die Felgen bitte??? Weil normalerweise gibt es bei allen Felgen die man sich kauft ne Prüfliste wo drauf steht welche vorraussetzung das Fahrzeug erfüllen muss....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.