golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Komplett Anlage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90354)

AnnikaB 26.04.2011 20:50

Komplett Anlage

Hallo Ihr,
ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von Elektrik usw. Das Einzige was ich weiß ist, das mein Radio mich nervt. Mir fehlt definitv eine Anlage...
Leider sitzt das Geld nicht so super locker, daher wollte ich nicht mehr als um die 150€ ausgeben.
Was haltet ihr denn von Auto Komplett Anlagen?
Und wie ist die Meinung über Magnat?
Habe folgendes gefunden...mir erscheint das ganz gut. (Vorallem weil mir extrem wichtig ist, das die Lautsprecher schwarz sind)
Was sagt ihr dazu?

<<Magnat Edition Set 4693>> der Link müsste gehen.
http://www.amazon.de/dp/B001D0YMBO/r...SIN=B001D0YMBO

wäre euch über Tipps sehr dankbar!

rico86 26.04.2011 20:53

was ist dann in so einen set enthalten? und was soll es deiner meinung nach leisten :)?

AnnikaB 26.04.2011 20:59

du musst bitte einfach mal --> Magnat Edition Set 4693 googeln. Kann dir die Sachen nicht mal einzeln benennen :) (Ich meine Bassrolle, Subwoofer, Lautsprecher für die Hutablage und Kabel)

Ich habe keine großen Ansprüche...Ich brauche keine mega Anlage. Ich möchte nur das meine Boxen nicht schon bei geringer Lautstärke versagen, so wie es jetzt ist. Es soll einen schönen Klang haben, stimmig sein und nur ein bischen "rums" haben. :)

djskapz 26.04.2011 21:06

hallo erstmal ^^

also ich halte eher wenig von magnat... :rolleyes: meistens sind die membrane eher schlecht verarbeitet und werden schnell kaputt...

preis-leistung ist daher nicht optimal...
aber da hat jeder andere erfahrungen gemacht... ;)

ansonsten kann ich dir diese seiten empfehlen:

Car Hifi Megastore Best-Preis Auto Hi fi bei - Powernetshop.at

Auto HiFi | CarHiFi Gebrauchtteile | Auto-HiFi gebraucht | AUTOHIFI gebrauchte Autoradios | Car Hi-Fi Subwoofer Atomic HiFi Woofer Verstrker Tauschen Kaufen suchen anbieten verkaufen gratis kostenlos

2loud4you.com > Suche ( DNN 3.2.0 )

grüße

DaReal 26.04.2011 21:09

hmm da denk ich mal das es nicht die richtige auswahl ist du willst ja spaß haben an der anlage und net nach 1er woche sagen ich will die anlage nicht mehr und das is es das geld auch nicht wert

warte einfach noch ein bissel ab und dann kaufst dia was besseres als eine anlage für 169 €

djskapz 26.04.2011 21:12

achja...

ein kumpel hat sich ein blaupunkt gt (keine ahnung was für eine serie) set gekauft...

da war dabei:

Autoradio, Endstufe, Subwoofer, 2x Hochtöner + 2x Tieftöner mit ordentlich druck ^^

hat gezahlt 180€ alles zusammen glaub ich... :) also gar net mal schlecht

kannst ruhig mal nach blaupunkt googlen! da findest sicher auch was ;)

aber wie DaReal schon sagte, ein bisschen mehr ausgeben, dann kaufst auch sicher net 2x

rico86 26.04.2011 21:12

ist auch die frage ob du überhaupt einen bass und boxen in der hutablage brauchst! ich hab ne endstufe und alle boxen im auto durch bessere erneuert und das reicht vollkommen!

Grizu 26.04.2011 22:26

Hi, du sprichst davon, dass dich dein Radio nervt und suchst nach Endstufe mit Lautsprecher?

Was hällst du von nem Radio z.B. nem JVC? ist in der bis 80 Euro Klasse ganz ok.
Dazu dann zwei 16er Systeme ein Coax und ein 2 Wege - so auf die Schnelle würde mir da Spectron einfallen, das 2-wege so um die 70 Euro und das Coax so um die 40 Euro.
Klanglich kann man damit denke ich erst mal gnz gut leben evtl. noch die Türen dämmen oder die hier öfter erwähnten Halter nehmen und gut ist.

Ich hatte selbst erst im ersten G3 nur ein Spectron vorne , war ok, aber es fehlte was. Dann im neuen dank Winter ohne Garage nur 16er Coax in der Ablage hinten, auch ok, aber nervig, da der Sound nur von hinten kam. Nun sitzt vorn das Spectron und hinten ein Jensen für n zwanni und ich muß sagen gar nicht mal so übel für den Preis. (gesamt 160 € zzgl. Kabel)
die Lautsprecher kannst du übrigens gut in der Bucht per sofortkauf suchen, ein Verstärker und Sub können dann immer noch dazu gekauft werden.

AnnikaB 26.04.2011 22:54

also ein gutes Radio habe ich....ein Kenwood (130€ ca)....meine boxen sind halt einfach nur zu schlecht!! :)

Grizu 26.04.2011 23:02

Na dann würd ich wirklich erst mal mit den 16ern für die Tür anfangen inkl. den Haltern, Dein Set hat den riesen Nachteil, dass die Musik nur von Hinten kommen würde und dass ist auf die Dauer nicht so dolle, glaub mir. 70 Euro die Lautsprecher und dann noch für so 30 euro die Halter und evtl. etwas Dämmung solten wunder bewirken... und sicherlich auch besser klingen wie richtig teure Lautsprecher einfach in die Türtafeln gesteckt.

Ich werd mal in den nächsten Tagen ein Messprotokoll von meinem anfertigen und in mein Showroom stellen, bin selbst mal gespannt wie das aussieht! Nach Gehör müßte dann schon verdammt nah am Ideal sein.

dreierGTI 26.04.2011 23:11

Ich empfehle Ground Zero Also ich hab mir eine Komplettanlage davon selber zusammengestellt und finde vom Preis -Leistungs -verhältnis unschlagbar!

Okay der Subbi Kostet alleine schon um die 200 €uronen aber vllt. bekommst di ja einen günstigen gebrauchten. :D

Grizu 26.04.2011 23:19

Zitat:

Zitat von dreierGTI (Beitrag 1177879)
Ich empfehle Ground Zero Also ich hab mir eine Komplettanlage davon selber zusammengestellt und finde vom Preis -Leistungs -verhältnis unschlagbar!

Okay der Subbi Kostet alleine schon um die 200 €uronen aber vllt. bekommst di ja einen günstigen gebrauchten. :D

... Das ist ja genau das Problem, die 160 Euros!
Mit mehr ist ne gute Anlage schnell aufgebaut, und gebrauchte Subs sind immer ein Glücksspiel wenn man sie nicht vorm Kauf hören kann. Daher meine Idee erst mal günstige Lautsprecher zu kaufen, die man sich ab er durchaus anhören kann.
Mehr Geld gibt sie dann schon ganz von alleine dafür aus...:D das kommt mit der Zeit...

dreierGTI 26.04.2011 23:35

Genau, wie sagt man das so schön, " Wer billig kauft, kauft zwei mal ". :rofl:

rico86 27.04.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Grizu (Beitrag 1177873)
Na dann würd ich wirklich erst mal mit den 16ern für die Tür anfangen inkl. den Haltern, Dein Set hat den riesen Nachteil, dass die Musik nur von Hinten kommen würde und dass ist auf die Dauer nicht so dolle, glaub mir. 70 Euro die Lautsprecher und dann noch für so 30 euro die Halter und evtl. etwas Dämmung solten wunder bewirken... und sicherlich auch besser klingen wie richtig teure Lautsprecher einfach in die Türtafeln gesteckt.

Ich werd mal in den nächsten Tagen ein Messprotokoll von meinem anfertigen und in mein Showroom stellen, bin selbst mal gespannt wie das aussieht! Nach Gehör müßte dann schon verdammt nah am Ideal sein.

also ich hab mir vorne direkt boxen geholt, die den selben durchmesser haben wie die alten und hinten 2 kicker reingemacht die auch den selben durchmesser hatten!dann alles schön gedämt und die alten boxen überall abgeklemmt! es hört sich super an und der bass ist auch ok

und ja boxen in der hutablage sind hässlich und nervig! also finger weg davon :)
und wenn ein bass rein soll dann bitte was gescheites und deinem musikgeschmack angepasst!

Grizu 27.04.2011 21:51

So das Messprotokol ist on - ich hatte recht, sieht unglaublich gut aus - freu -
Ich muß dazu sagen, es sind günstige Komponenten und keineswege optimal eingebaut - weder Dämmung noch Halter in den Türen und der Faulheit wegen 16er in der Anlage.

Man sieht aber deutlich das noch etwas Bass so zwischen 50 und 100 Hz fehlt - so +10 dB wären da schon schön...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.