![]() |
Golf 3 Lenkrad Hallo, ich habe noch das alte Golf Speichenlenkrad (4 Speichen) ohne Airbag. Kann man das bedenkenlos und ohne Probleme gegen ein Sportlenkrad austauschen? Mfg Nils |
Klar wieso den nicht! :) |
Gibts da irgendwas, was ich beim Ausbau des alten Lenkrads beachten muss? |
Also wenn du kein airbag hast nicht wirklich :) außer das du vllt jemanden bei dir hast der dein Lenkrad beim ausbau festhält damit die sich nicht verstellst bzw du dein Sportlenkrad richtig einbaust so das es beim geradeaus fahren auch gerade steht :D |
Wie sollte sich das denn verstellen wenn es ausgebaut ist ? Selbst wenn es gerade steht musste ich beri mir noch leicht nachkorrigieren aber so ist das eigentlich sehr einfach zu wechseln :) |
oke alles kla, dankeschön :) |
Schau drauf, dass du die große Mutter auch ordentlich anziehst, nicht dass sich der Spaß auf einmal löst ;-) |
Du wirst es schon merken wenn du dein neuen lenkrad drauf machst... Da sind so extra zähne wo du es drauf setzt! |
Beim Kauf des Sportlenkras sollte ich da irgendwo auf was achten? |
Das es aufn Golf 3 passt :D und wegen dem Teilgutachten fürs eintragen ;) |
Woran erkenne ich ob es passt :b? |
Dich vllt informieren auf der Seite bzw beim Hersteller anrufen ;) |
Oke dankeschön :] |
Kein problem :) |
Lenkräder brauchen in der Regel eine Nabe, zB Momo oder Raid. Nur VW Lenkräder passen ohne, und da auch nicht alle! |
Zitat:
Also nur fest ziehen und nicht übertreiben... Zitat:
die Nabe für den Golf muß paßen und das Lenkrad auf die Nabe... Hast du Servo oder keine? Ist dein Lenkrad höhen verstellbar? Wenn du beides nicht hast und du Serienreifen fährst brauchst du zB Raid inkl.32cm nicht Einzutragen... 30cm Raid mir Servo ist Eintragbar,28cm wird dir so keiner wirklich Eintragen... Tante EDIT: Hersteller: Momo,Raid,Victor das sind so die gängisten... Grüße |
Ich habe Servo ja, die wurde kurz vorm kauf sogar neu gemacht...und habe 15° BBS Felgen drauf Ich hatte das so ins Auge gefasst http://www.amazon.de/Sportlenkrad-Sp...842136&sr=8-18 |
Da ihr grad das thema lenkräder habt werf ich mal mein Hut in den Ring :-) kann mir einer sagen ob die Golf 4 lenkräder (.:R oder normale sportlenkräder) mit Airbag bei meinem 96er jubi 16v passen? |
Golf 4 passt nicht, nur das vom Golf 4 Cabrio... ist aber sehr teuer vieleicht ist das ne alternative http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/106.jpg |
hi leute ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen. ich wollte fragen welche lenkräder in den golf 3 plug in play passen ? ! lg markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |