golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 1.6l Sportluftfilter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90306)

E_n_Z_o 25.04.2011 20:38

Golf 3 1.6l Sportluftfilter

Hey Leute,

ich habe da eine frage an euch:

Welcher Sportluftfilter ist besser bzw. bringt mehr??

K&N Sportluftfilter (Plattenfilter)
K&N SPORTLUFTFILTER VW GOLF III 1.6I 75PS 91-95 33-2069 | eBay

oder,

K&N Sportluftfilter
57-0187 K&N 57i Kit VW Golf 3 1.3 1.6 1.8 | eBay

Wenn diese Sportluftfilter nichts bringen, könnt ihr mir ja einen anderen vorschlagen

Danke im vorraus

Mfg EnZo

derPoschie 25.04.2011 20:40

Sprotluftfilter bringen dir eh nichts! eher ne leistungsminderung, ist nur für den sound ,,gut´´ und für nen höheren spritverbrauch

E_n_Z_o 25.04.2011 20:43

okay..viel Leistungsminderung? Ich hoffe es nicht..aber guter Sound bringt es schon?

1H9 25.04.2011 21:31

das kein sound das nur krach vom ansaugbereich. klang muss der auspuff machen. problem ist das der motor warme luft bekommt im winter zu kalte und somit einfach zu fett läuft und mehr säuft, man gibt mehr gas für den "krach" zu hören und somit verbrauch der motor mehr. die mehr luft kann der motor eh nicht verarbeiten. daher einfach original filter lassen.

wolfi71 25.04.2011 23:32

Wenn er meint, dass das was bringt, dann soll er den rein machen. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Flo1302 25.04.2011 23:49

die plattenfilter bringen eigentlich gar nix an sound/leistung, der vorteil wäre vll, dass duihn nicht mehr austauschst, sondern auswaschen und neu ölen kannst (rechnet sich auch erst nach ner langen zeit)
die offenen luftfilter bringen schon etwas sound (ansauggeräusch) wie erwähnt zieht der motor aber wärme luft und man verliert eher leistung als welche zu gewinnen. hatte so'N teil mit 18 auch drin, gehört bei den meisten zu den jugendsünden. kannst getrost drauf verzichtzen, aber wenn du'S willst, bau dir den offenen ein, da merkste wenigstens nen unterschied ggüber deinem jetzigen (würde dennoch keinem nen sportluftfilter raten)

Casull 26.04.2011 01:08

Zitat:

Zitat von 1H9 (Beitrag 1176798)
das kein sound das nur krach vom ansaugbereich. klang muss der auspuff machen.

richtiger sound kommt vom motor, der wird durch hubraum/zylinderzahl erzeugt und nicht durch leere pötte im auspuff ;)

tausch die filtermatte durch eine originale/neue papiermatte aus.. der einzige vorteil einer auswaschbaren k&n-matte ist die lebensdauer.. das kann man sich bei nem neuen auto überlegen, aber bei nem 15 jahre alten 3er ist das argument der langlebeigkeit ein bisschen fehl am platz ;)

zum prollen kannst auch nen offenen filter verbauen, bringen tuts nix, ausser spaß an der freude, tuning hat nie was mit vernunft zu tun, entweder du willst krach -> offener pilz. oder du siehst das auto als gebrauchsgegenstand der funktionieren muss -> papiermatte.

mach draus was dir gefällt.

dreierGTI 26.04.2011 01:19

Ich würde auch abraten!!

..zusammen fahren mit einer Sportauspuffanlage darf man einen Pilz eh nicht.

Wenn dann würd ich mir eine Matte kaufen Legal und eintragungsfrei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.